Mein Freund wird immer respektloser, trennt sich aber nicht?

17 Antworten

Naja Liebe ist ja nicht der einzige Grund für eine Beziehung. Oft auch nicht der Grund warum man zusammen bleibt. Warum sollte er sich trenn wenn es doch so bequemer ist.

Du musst dich einfach Fragen. Die Beziehung wie sie jetzt ist will das noch 5 oder 10 oder 20 Jahre so weiterführen? Welche Chance gibt es da sich das ändert?

Und wenn die Antwort nein und nein lautet dann macht es kein Sinn daran fest zu haltne.

Du kannst dich auch trennen. Das wäre gut, wenn du eine Grenze setzt. Ansprechen, wenn Nix passiert trennen

Schick ihn in die Wüste.

Manche machen nicht fair Schluss. Sie benehmen sich so lange schofelig, bis der andere geht. _ Das ist typisch Egozentrik. Sie strengen sich anfangs nur BERECHNEND an, um Vorteile zu bekommen und zu benutzen. Ego braucht dann aber bald was neues, ne neue Herausforderung.

Es sind ichhafte Egozentriker. Die können noch nicht lieben.

Umerziehen kann man keinen.

Es passen nur immer 2 Gleiche zusammen. 2 Egos tauschen nur u spielen Macht, Krampf, Kampf.

Nur 2 schon LiebenKönner geben, gönnen, helfen, achten sich gegenseitig. Lernen voneinander, wachsen zusammen.

Du hast was besseres verdient.

2 JPGs, was Liebe ist.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Frauen, Beziehung)  - (Liebe, Frauen, Beziehung)

Hey,

wirklich schlimm wie sich dein Freund verhält. Viele Männer verhalten sich so, weil sie selbst nicht schluss machen wollen und wollen, dass du es selbst tust.

Ich habe sowas schon ein paar mal im Bekanntenkreis mitbekommen, wo Männer sich so verhalten haben, damit die Frau die Beziehung beendet.

So oder so, behandelt er dich ohne Respekt und das allein schon ist ein Trennungsgrund. Er ist respektlos und lieblos leider auch. Auch ich würde dir eine Trennung empfehlen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft! 🍀

LazyGuy377  12.12.2023, 12:42

weise Worte MinaNina62, und falls das jetzt noch wer leugnen möchte

Dazu fällt mir nur ein:

"Es kann nicht sein, dass ich mein' Jahreslohn verschwende
Damit du am Ende dastehst wie ein makelloser Engel
Nimm den +++++++, Frau! Dann kann ich die Standpauke halten
Du musst schuld sein, sonst will ich zu Sandstaub zerfallen
Mach den einen falschen Step und ich bleibe im Recht
Bau das Drama, das mich in die Freiheit entlässt
Und das ohne Abschied zu nehmen von meiner weißen Weste
Baby, gib mir nur 'nen Grund zu tun, wofür ich sonst keine Eier hätte!"

~Alligatoah, F*ck ihn doch

Naja, im Endeffekt trennt er sich nicht von dir, weil du für eine Art Saftey Option darstellst, aber ich an deine Stelle würde dir empfehlen, zu gehen so schnell es geht. Es läuft sonst auf eine emotionale Abhängigkeit und emotionalen Missbrauch hinaus, der dir nachhaltig schaden wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kentnisse in Psychologie