Freund und Streit und EGO?

10 Antworten

Er leidet. Eigentlich liebt er dich, sonst hätte er sich schon lange getrennt, aber dein toxiachea Verhalten setzt ihm stark zu. Du verlangst von ihm, vor dir zu Kreuze zu kriechen, sonst müsse er gar nicht erst kommen? Aber wenn er den Spieß umdreht, bist du zutiefst beleidigt und erst recht sauer?

Das sind kindische Spielchen, die heftig an die Psyche gehen. Er hofft, dass du es selbst einsiehst, darum kommt er wirklich nicht und geht nicht ans Telefon. Aber das ist sein letzter, verzweifelter Versuch, die klarzumachen, was dein Verhalten anrichtet.

Entweder gehst du auf ihn zu und reflektierst auch dich selbst einmal kritisch oder er wird sich in absehbarer Zeit trennen. Der Umstand, dass er es noch nicht getan hat, zeigt deutlich, dass er dich liebt.

Frag ihn direkt mit diesen Punkt was sein Problem ist, und Frag ihn ob er dich liebt, ich glaube man sollte mit einem Toxischem Partner nicht viele Chancen geben

wenn du mit dieser Art zurecht kommst...

für eine harmonische Beziehung reicht das aber nicht, dass hast du ja selbst schon festgestellt...

ob er sich ändern oder du noch weiter anpassen kannst....

das kann ich so auch nicht angeben, eine Auszeit zum überdenken, dann fällt eine finale Entscheidung sicher leichter...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Das ist nicht so einfach, weil es schon so lange andauert. Geredet werdet ihr schon haben. Eventuell müsst ihr euch trennen, wenn es nicht reicht

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Gar nicht. Wahrscheinlich hat er eh schon eine Andere am Start, weil er keinen Bock auf Stress hat. Hört sich zumindest so an.