Beziehungsproblem?

5 Antworten

Nicht alle älteren Typen sind nur auf deinen Körper scharf und benutzen dich. Und wenn du sagst, dass es eher selten zu Sex kommt, dann wird er dich schon nicht nur deswegen mögen.

Sprich mit ihm. Sag ihm ehrlich, was in dir vorgeht, beobachte, wie er darauf reagiert und höre dir an, was er dazu zu sagen hat.

Wenn es nicht noch andere Partner in seinem Leben gibt (kann man ja grundsätzlich nicht ausschließen), dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an dir, dass ihr euch nur mit so großen Abständen seht. Mach dir bewusst, dass in seinem Leben der Beruf, Haus/Wohnung, vlt Familie, die Unterstützung braucht, usw. viel Zeit beanspruchen und ihm daher 2 Wochen viel kürzer vorkommen, als dir. Es muss als nicht daran liegen, dass er dich nicht öfter sehen will, sondern er die Zeit dazwischen anders wahrnimmt.

Wenn es dir weiterhin zu wenig ist, dann dürfte ein jüngerer Partner mit mehr Zeit besser für dich sein.

Inkognito-Nutzer   29.03.2025, 12:20

Danke. Wir hatten so oft diese Konversationen. Und auch dass ich Schluss machen wollte. Und haben es dann geklärt, und gesagt dass wir besser unsere Zweisamkeit planen werden um uns öfters zu sehen. Nur wenn es mir mit den treffen nicht reicht und ihm aber schon, dann passt das irgendwie nicht?

Habe angst dass ich halt es falsch einschätze und übertreibe..

GWarrior612  29.03.2025, 12:25
@Inkognito-Beitragsersteller

Es passt dann zumindest deinerseits nicht. Entweder arrangierst du dich mit den selteneren Treffen, oder du beendest es. Fragt sich halt, wer nach ihm kommt und ob der dann besser ist, dir mehr geben kann oder will oder dich eben nur für Sex braucht…

Versuch es doch mit einem festen Tag in der Woche, an dem es für euch beide nichts anderes gibt, als dass ihr euch seht. Und schau, wie es sich entwickelt.

Inkognito-Nutzer   29.03.2025, 12:27
@GWarrior612

Genau! Ich liebe ihn sehr...will es doch eigentlich nicht beenden..

Und was ich seinerseits nett finde: er ist ein vollgeplanter Mann...viele freunde treffen usw...Er hat mich schon paar mal eingeladen, als er sich mit seinen Freunden getroffen hat

Bin leider kein einziges Mal hingegangen weil ich schüchtern bin seine Freunde kennenzulernen

GWarrior612  29.03.2025, 12:29

Dann spring über deinen Schatten. Denn wenn er dich seinen Freunden vorstellen will, dann steht er zu dir und will dich in sein Leben integrieren. Und damit hättet ihr auch mehr gemeinsame Zeit. Schüchternheit kann man ablegen. :)

Inkognito-Nutzer   29.03.2025, 12:33
@GWarrior612

Jaa schon..finde es blöd weil seit einem halben jahr und habe seine freunde nicht kennengelernt...hab aber sooo viel angst ey...und es tut mir auch leid für ihn weil ich ihn ja nicht verarschen will..

GWarrior612  29.03.2025, 12:36

Du machst das ja nicht mit Absicht. Und wovor hast du Angst? Dass sie dich aufgrund deines Alters nicht mögen? Das ist ihr Problem, nicht deins. Dein Partner mag dich, wie du bist. Und nur das ist wichtig.

Inkognito-Nutzer   29.03.2025, 12:44
@GWarrior612

Naja nicht deswegen

Ich habe angst dass ich einfach komisch rüberkomme...vom Verhalten her... oder dass ich auf Fragen ne komische Antwort gebe oder sowas. Außerdem habe ich eine soziale phobie..Das macht es nicht einfacher

GWarrior612  29.03.2025, 13:12

Den Freunden ist vermutlich bewusst, dass du aufgrund deines Alters andere Ansichten hast. Daher dürften die jetzt nicht komplett ausrasten, wenn du eine Antwort gibst, die sich von einer die sie geben würden, unterscheidet. Mach dich deswegen nicht verrückt.
Und was die soziale Phobie betrifft: die zu überwinden hilft dir auch im restlichen Leben. Wenn du ihn häufiger sehen willst, dann arbeite daran.

Problem 1: Es passt einfach nicht zwischen euch!

Problem 2: Du ziehst keine absolut notwendigen Konsequenzen daraus!

Fazit: Ohne Konsequenz wirst Du unglücklich bleiben.

Bösartige Vermutung meinerseits: Du sagst nur das du ihn liebst als Ausrede dafür, keine Konsequenzen ziehen zu müssen.

Lösung: Kennst du selbst 😊

Habt ihr bei den Treffen hauptsächlich Sex? Wenn ja nutzt er dich nur aus.

Bitte such dir einen etwas jüngeren. Ich weiß es gibt welche wie du die auf so alte stehen, aber wenigstens 15.. 20 jahre jünger ist bisschen besser..

fusselchen70  29.03.2025, 13:09

Er hat es doch oben schon geschrieben 😳

Inkognito-Nutzer   29.03.2025, 12:07

Nein. Sogar selten sex

Hey,

am besten redest du mit ihm darüber. Kommunikation ist in einer Beziehung sehr sehr wichtig.