Schluss machen?
Hallo
Ich m18, habe versucht, gestern mit meinem Partner, m46, schluss zu machen.
Hab ihm gesagt es passt nicht mehr, wir sollten es beenden...Aber am Ende hat er mich irgendwie überzeugt, es nicht zu machen, er meinte er würde uns noch eine Chance geben.
Keine Ahnung was sagt ihr
12 Antworten
Nur wenn er sagt, er würde uns noch eine chance geben, hat das nix mit dir zu tun. Entweder DU willst schluss machen oder nicht. Es geht nicht darum was er in dieser Situation möchte. Anscheinend respektiert er deine Entscheidung nicht so wirklich oder er hat sich praktisch "rausgeredet".
Wenn du so nicht schlussmachen kannst wenn du mit ihm vom angesicht zu angesicht redest dann wäre ein Anruf das nächste mal wohl sinnvoller. (Ist nicht böse gemeint oder so)
lg und sorry.
Die Frage ist doch, ob du euch noch eine Chance geben willst. Wenn du emotional schon so weit weg bist von ihm, dann seh ich mir da nix bei raus.
Bei Menschen, die so manipulativ sind und kein "Schluss" akzeptieren können, ist es übrigens auch ok, per WhatsApp Schluss zu machen. Anschließend blockieren.
Mal abgesehen von dem alarmierend hohen Altersunterschied: Willst Du wirklich einen Partner, der komplett auf deine Entscheidung pfeift und deine Gründe ignoriert, statt respektiert? Jemand, der dich solange manipuliert und in die Ecke drängt, bis Du aufgibst und er das kriegt, was er will? Wie hört sich das in deinem Kopf an? Glaubst Du wirklich, so jemand mag Dich oder nur das, was Du ihm gibst? Sein Spruch "ich gebe uns noch eine Chance" verdeutlicht, dass Du in seinen Augen nichts zu melden hast. Er nimmt dich nicht ernst, er sieht auf dich herab. Wünschst Du dir so einen Partner? Du hattest deine triftigen Gründe, dich von ihm zu trennen. Bleib auch dabei. Ein Film endet nicht plötzlich anders, nur weil du denselben Filme noch einmal anschaust. Brich aus den Teufelskreis heraus und zieh einen endgültigen Schlussstrich. Viel Glück!
Beende es, wenn du dieses willst. Der Altersunterschied ist gravierend. Ein Partner in deiner Altersklasse wäre bestimmt passender. Lass dich nie zum Weiterführen einer Beziehung überreden, höre immer auf deine innere Stimme.
Wenn du ihn noch mal eine Chance gibst, dann müßt ihr euch auch vorher einig sein . Das heißt ihr müsst über das reden was euch nicht gefällt. Nicht nur einer auch der andere muss es sagen . Nur so könnt ihr gut zusammen passen oder auch nicht . Die Entscheidung musst ihr letztlich alleine treffen.