Irhendwie stört mich das mein Freund mich immer als zweite Wahl gesehen hat?

9 Antworten

Trotzdem hat er zu Anfang unserer Beziehung ungefähr 9 Monate lang andere Frauen gedatet um eine feste Partnerschaft einzugehen.

Das heisst, die 9 Monae sind vorbei und nun führt ihr eine partnerschaftliche Beziehung mit Hürden und Liebe. Finde ich jetzt nichts Wutauslösedes dabei. Da du es laut deinem Text so mitgemacht hast, kannst du jetzt nicht in der Vergangenheit rumboren, schließlich hattest du ja 9 Monate Zeit um das zu kommunizieren.

Wie könnte ich die Sache sehen ohne mich andauernd aufzuregen?

Indem du akzeptierst, dass das eurer Vergangenheit war und du jetzt aber in der Gegenward lebst und sich anscheinend dein Freund diesbezüglich geändert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Wieso zweite Wahl? Offensichtlich warst du doch die eine, für die er sich entschieden hat?

Laufengel 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 14:08

Mich ärgert es das er so lange dafür gebraucht hat. Für mich gab es von Anfang an keinen besseren

frostfeuer85  12.03.2025, 14:08
@Laufengel

Eigentlich müsstest du das sogar als Kompliment sehen. Das heißt doch, dass du trotz vieler Vergleichsmöglichkeiten die beste für ihn warst.

Wenn es vor eurer Beziehung war, dann hättest du dich genauso mit anderen Männern treffen können. Wenn ihr euch noch nicht offiziell auf sexuelle und emotionale Treue geeinigt hattet, dann hatte er das Recht, sich mit anderen Frauen zu treffen. Diese Möglichkeit hättest du genauso gehabt.

Dass du dich damals als "zweite Frau" gefühlt hast bzw du dich wertlos gefühlt hast und immer noch fühlst, hat in diesem Fall mehr dir selbst zu tun.

Wenn ihr jetzt offiziell zusammen seid, warum solltest du dich ja nicht mehr als die zweite Wahl betrachten? Es sei denn, in der Beziehung fehlt etwas Grundlegendes und er behandelt dich alles andere als würdevoll oder denkt hauptsächlich mehr an sich selbst als an eure Beziehung.

LG

Sandy

Mich würde eher mein eigenes Verhalten an deiner Stelle stören.

Sorry, aber er datet 9 Monate andere und du wartest seelenruhig, bis er vielleicht mal nur dich sieht?

Du warst nicht die zweite Wahl, wahrscheinlich warst du eher ne absolute Notlösung für ihn. Und du hast es mit dir machen lassen.

Bau sein Selbstwertgefühl auf und lass dich nicht so benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war mal ein Junge und habe einen Sohn