Kontakt zum Ex-Partner, obwohl es mich stört?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Ex hatte auch ständig Kontakt mit seiner Ex. Weil sie ihn nicht in Ruhe gelassen hat. Dennoch habe ich mich gefragt, warum er ihr ständig antwortet etc. obwohl er nur schlecht von ihr geredet hat.

Tja das Ende des Lieds, wir haben uns irgendwann getrennt und kurze Zeit danach war er wieder mit ihr zusammen.

Im Nachhinein betrachtet hat es dann auch Sinn gemacht, warum der Kontakt ständig da war.

An deiner Stelle würde ich ihm ein Ultimatum stellen. Du oder sie.

Dass er ihretwegen keinen Kontakt mit dir hatte aber das Gleiche nicht für dich macht, würde mir zu denken geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt
Larissa2000575
Fragesteller

Wenn er nur schlecht über sie reden würde.. er hält noch so viele gute Stücke auf sie und ich habe stets das Gefühl mich beweisen zu müssen.. beweisen zu müssen, besser als sie zu sein.. ihm zu zeigen, dass ich besser bin. Es ist so anstrengend.

Luardya  03.02.2024, 10:40
@Larissa2000575

Aber das mein ich ja. Mein Ex hat nur schlecht über sie geredet und ist trotzdem zu ihr zurück. Dein Freund redet nur Gutes - da wäre das noch wahrscheinlicher.

Dein Partner will nichts aufgeben und loslassen. Ein klares Bekenntnis zu dir würde verlangen, mit der anderen den Kontakt mindestens zu minmieren oder ganz aufzugeben. Das will er nicht, er respektiert dich nicht, er verlangt, dass du es hinnimmst.

Sagt das genug über seine Persönlichkeit aus? Wo bleibt die Ehrlichkeit in eurer Beziehung?

Du empfindest es als Kränkung und ständige Bedrohung, er sieht es locker und als sein Recht an, die andere zu treffen; sie hat eine Bedeutung für ihn.

Wer weiß, wenn eure wacklige Beziehung bricht, ob er nicht mit fliegenden Fahnen zurückeilt und sie in die Arme nimmt... denn dieses Muster hat er ja mit dir durchgezogen, als die andere seine Freundin war.

Ob ein weiteres Gespräch etwas bringt, bezweifle ich. Ihm geht es ja gut damit, so wie es ist...

Du und die Ex habt einfach nur die Rollen getauscht, oder nicht? Zwischen euch lief vielleicht zur Schulzeit nichts, aber die Anziehung war da und er hatte immer wieder Kontakt zu dir. Dein Partner hat keine gute Haltung zu einer Partnerin, er hielt sich damals eine Hintertür offen und in eurer Beziehung genauso. Ich denke nicht dass sich das ändern wird und daraus eine gesunde Beziehung wird, in der er dich nicht verletzt.

Es macht den Eindruck, als wäre er jemand, der sich nicht entscheiden kann und nach dem Motto lebt "auf der anderen Seite des Zauns ist das Gras grüner".

Ich würde ehrlich gesagt die Beziehung beenden und ihm sagen, er soll sich über seine Gefühle klar werden. Er kann nun mal nicht alles haben, manchmal muss man eine Entscheidung treffen. Entweder er will sie oder dich. Aktuell versucht er euch beide zu haben und das funktioniert nicht. Es verletzt dich und vermutlich auch die Ex. Mit Gefühlen zu spielen ist mies und so wie er sich aktuell verhält, kann keine gesunde, stabile Beziehung entstehen. Also muss er sich etwas Zeit nehmen, um zu gucken was er will. Endgültig.

Hallo also nein wenn., der weiß und dir das stört und ihn das auch egal ist und schreibt dann weiter und hat mit die Ex noch Kontakt dann hat überhaupt keinen Respekt über., deine Gefühle den ist das egal. Warum bist du eigentlich noch mit dem zusammen.? wenn er dich nicht versteht und auch das scheiß egal ist. Wie du dich fühlst weil er noch Kontakt mit sie hat weißt du wenn ein Mann noch mit seinem Ex-Freundin oder so Kontakt hat dann hat er noch Gefühle für sie das hatte ich auch schon mal in eine Beziehung.