Könnt ihr mir helfen damit ich auch einen Abschluss finde?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gerade sowas ähnliches durchgemacht. Es hört sich zwar echt beschissen an aber du solltest den Kontakt komplett abbrechen, damit du deinen Frieden finden kannst, auch wenn es dir wahrscheinlich sehr schwer fallen wird.

An deiner Stelle hätte ich den Kontakt schon längst komplett abgebrochen, er hat dir ja deutlich genug gesagt, dass er keine Beziehung mit dir will.

Breche es endgültig ab, notfalls lösche und blockiere ihn überall und schließe mit ihm ab.

brokengirl24 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 15:01

Aber was denkst du über sein Verhalten?

brokengirl24 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 15:03
@Lucynchen

Wieso will man Nähe wenn man jemanden als Freundin sieht und auch wissen mit wem sie sich datet und alles?

Lucynchen  19.01.2025, 15:46
@brokengirl24

Weil er dich mag oder sogar Gefühle für dich hat aber trotzdem keine Beziehung mit dir will.

Warum machst du dir weiter Hoffnungen obwohl er dir das bereits mehrmals sagte?

brokengirl24 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 15:48
@Lucynchen

Wieso will man denn keine Beziehung für jemanden für den man Gefühle hat? Wofür sind Gefühle denn sonst da? Ich hab es schon akzeptiert. Aber ich möchte es verstehen um damit abzuschließen, weil ich absolut selber nicht so handeln würde, für den ich was empfinde. Worte und Tagen sind wie Tag und Nacht

Lucynchen  19.01.2025, 16:04
@brokengirl24

Weil Gefühle alleine nicht immer reichen um eine Beziehung zu führen.

er will keine Verpflichtungen mehr

Das ist uA ein bzw sein Grund, ihm ist seine Freiheit wichtiger und das muss man akzeptieren. Ich bin auch gewollte Single und kann das sehr gut nachvollziehen.

brokengirl24 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 16:08
@Lucynchen

Also will man sich lieber komplett ausleben und alles mögliche machen und dafür dann zusehen, wie der Mensch für den man etwas empfindet irgendwann heiratet, eine Familie gründet usw. / Darauf verzichten je mit diesem Menschen eins zu werden?

Lucynchen  19.01.2025, 16:44
@brokengirl24

Ja! Manche wollen sich lieber ausleben, manche haben andere Prioritäten usw, und manche (so wie ich) wollen einfach nur ihre Ruhe haben und alleine leben.

Es ist ein Irrtum, dass jeder eine Beziehung will oder man alleine unglücklich wäre. Und man muss oft im Leben dabei zusehen wie die Person, die man liebt, mit jemand anderem zusammen ist, darüber kommt man hinweg.

Tja, dann lass doch das alles mit dem Verpflichtungen und verbring einfach eine schöne Zeit mit ihm. Lebe!

Man kann auch alles zerreden und zerdenken. Achte auf Verhütung und gut ist. Wenn das keine Option ist für dich, distanziere dich.