Könnt ihr mir helfen damit ich auch einen Abschluss finde?
Es geht um meine Beziehung zum Ex-Freund:
Damals kurz bevor wir uns getrennt haben meinte er schon er will keine Verpflichtungen mehr. Als ich dann Schluss gemacht habe, hat er darauf beharrt weiterhin Kontakt zu haben, da das Ex-Freunde nunmal so tun und es wohl normal wäre. Ich habe abgelehnt und konnte mir das absolut nicht vorstellen, jemanden den ich liebe eine Freundschaft anzufangen nach einer Beziehung. 3 Jahre lange hat er immer mal zwischen durch beharrt und sich gemeldet und ich habe abgelehnt. Vor einem Jahr war die Sache dann Gefühlstechnisch für mich abgeschlossen und ich habe einer Freundschaft zugestimmt. Es hat nicht lange gedauert bis er die ersten Annäherungsversuche gemacht hat und mir hatte es irgendwie gefallen, ich dachte mir nichts dabei. Wie haben auch über viele andere Sachen geredet wie Deeptalk, Family und uns gegenseitige unterstützt. Es kam mir wieder so besonders vor, als wäre etwas zwischen uns. Ich hab ihm dann gestanden das ich Gefühle für ihn habe und nicht einfach sowas möchte. Er meinte daraufhin das er sich keine Beziehung mit jemanden aktuell vorstellen kann und mit mir keine Zukunft sieht, aber Gefühle für mich hat. Das hat mich echt verletzt und ich hab danach mehrmals versucht den Kontakt abzubrechen, weil ich das so nicht kann. Ich konnte auch garnicht verstehen wie er bei unserer Beziehung zueinander, sowas sagen kann, es kann doch nicht einseitig sein, seine Blicke, seine Berührungen, sein Interesse an mir, sein Support wenn ich was habe und mich beschäftigt. Wenn er keine Verpflichtungen will und sieht das mich das verletzt, wieso kommt er selber jedes Mal zurück und lässt mich einfach nicht gehen. So oft habe ich deswegen Streit mit ihm angefangen, an seiner Stelle hätte ich es sein gelassen und ER hätte loslassen müssen, wenn er es viel neutral als ich sieht. Ich weiß einfach nicht wieso er sich so benimmt, er redet immer von Zukunftsplanung und er hat so viel im Kopf, wenn er das sieht das soll er sich doch auch lösen, dann kann ich abschießen und er auch. Denn ich stecke im Zwiespalt zwischen dieser Verbindung zueinander und sein „ich kann das nicht“ 🥹 Was wäre die beste Lösung?
3 Antworten
Ich habe gerade sowas ähnliches durchgemacht. Es hört sich zwar echt beschissen an aber du solltest den Kontakt komplett abbrechen, damit du deinen Frieden finden kannst, auch wenn es dir wahrscheinlich sehr schwer fallen wird.
An deiner Stelle hätte ich den Kontakt schon längst komplett abgebrochen, er hat dir ja deutlich genug gesagt, dass er keine Beziehung mit dir will.
Breche es endgültig ab, notfalls lösche und blockiere ihn überall und schließe mit ihm ab.
Wieso will man Nähe wenn man jemanden als Freundin sieht und auch wissen mit wem sie sich datet und alles?
Weil er dich mag oder sogar Gefühle für dich hat aber trotzdem keine Beziehung mit dir will.
Warum machst du dir weiter Hoffnungen obwohl er dir das bereits mehrmals sagte?
Wieso will man denn keine Beziehung für jemanden für den man Gefühle hat? Wofür sind Gefühle denn sonst da? Ich hab es schon akzeptiert. Aber ich möchte es verstehen um damit abzuschließen, weil ich absolut selber nicht so handeln würde, für den ich was empfinde. Worte und Tagen sind wie Tag und Nacht
Weil Gefühle alleine nicht immer reichen um eine Beziehung zu führen.
er will keine Verpflichtungen mehr
Das ist uA ein bzw sein Grund, ihm ist seine Freiheit wichtiger und das muss man akzeptieren. Ich bin auch gewollte Single und kann das sehr gut nachvollziehen.
Also will man sich lieber komplett ausleben und alles mögliche machen und dafür dann zusehen, wie der Mensch für den man etwas empfindet irgendwann heiratet, eine Familie gründet usw. / Darauf verzichten je mit diesem Menschen eins zu werden?
Ja! Manche wollen sich lieber ausleben, manche haben andere Prioritäten usw, und manche (so wie ich) wollen einfach nur ihre Ruhe haben und alleine leben.
Es ist ein Irrtum, dass jeder eine Beziehung will oder man alleine unglücklich wäre. Und man muss oft im Leben dabei zusehen wie die Person, die man liebt, mit jemand anderem zusammen ist, darüber kommt man hinweg.
Tja, dann lass doch das alles mit dem Verpflichtungen und verbring einfach eine schöne Zeit mit ihm. Lebe!
Man kann auch alles zerreden und zerdenken. Achte auf Verhütung und gut ist. Wenn das keine Option ist für dich, distanziere dich.
Aber was denkst du über sein Verhalten?