Freundschaft + mit ex ja oder nein?

6 Antworten

Ja er will nur Sex.

Und Freundschaft+ is meiner Meinung das beste was es gibt, egal ob mit fremden, Freunden oder ex Partner.

Probiert es einfach aus, mehr als ihn nochmal verlieren kannst du nicht.

Viel Spaß dabeim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sex Experte

Nein

Man wäre quasi der Lückenfüller fürs Sexuelle.... bis der Expartner jemanden für eine neue Beziehung findet.

Und nein, dadurch bauen sich keine neuen romantischen Gefühle/ Liebesgefühle für eiannder wieder auf.

Es wäre einfach nur Sex und evtl ein bisschen Freizeitgestaltung.... nur ohne Beziehungskram, ohne aufeinander Rücksicht nehmen zu müssen, ohne monogam zu sein (denn schließlich wär es ja nur eine unverbindliche F+).

Nina98092
Fragesteller

Kommen bei männern keine alten gefühle wieder hoch wenn man wieder anfängt etwas zu haben ? weil wenn es ihm nur um den sex geht dann könnte er sich doch auch wen anders suchen dafür oder nicht ?

Rockige  06.04.2023, 14:04
@Nina98092

Sicher, er könnte auch "wen anderes suchen". Aber das wär ja mit Aufwand verbunden, eventuell dem einen oder anderen Korb. Er müsste umgarnen, flirten, Zeit und Dates investieren.... bis er sie in der Kiste hat.

Ich vermute, das er denkt es sei bei dir leichter. Er kennt dich, er weiß was du magst/ nicht magst, er vermutet das du noch Gefühle für ihn hast und er dadurch leichteres Spiel hat dich dazu zu kriegen.

Verlieben? Ich würd mich nicht drauf verlassen. Am Ende wird dir doppelt das Herz gebrochen, wenn er eines Tages nach dem F+Sex mit dir erzählt "ich hab da eine kennengelernt, die gefällt mir ja sooooo gtu, sie sieht so toll aus, bla".

Und in "dem" Fall würde er, sobald er die nächste Partnerin so sicher wie möglich hat, die F+ Geschichte mit dir abbrechen.

Nina98092
Fragesteller
@Rockige

Wir haben über den ablauf geredet und für mich kommt das so rüber als würden wir auch relativ viel zeit mit einander verbringen. Weil nur nh halbe stunde treffen für den sex finden wir quatsch. Aber wir machen dann ja theoretisch beziehungsdinge und das macht für mich keinen sinn. weil so lange dauert das auch nicht wen neues zu finden vorallem sind wir schon fast seit nem jahr getrennt. In der zeit hätte er 5 andere leute finden können. Wie kann er sich dann überhaupt diese dinge vorstellen die ein wichtiger teil einer beziehung ist. Er ist so fest davon überzeugt dass die beziehung eh nicht mehr funktionieren wird aber warum will er dann das, weil da besteht auch eine chance dass das nicht funktioniert

Rockige  06.04.2023, 16:04
@Nina98092

Weils gratis Sex gibt. Ohne viel Aufwand. Ohne "Verpflichtungen", ohne dem anderen Rechenschaft schuldig sein zu müssen (was man manchmal in Beziehungen so fühlt). Einfach Sex.

Nina98092
Fragesteller
@Rockige

also glaubst du gar nicht dass da noch irgenwie interesse sein könnte ?

F+ affäre ons Kannst du alles machen, aber nicht wenn du nebenbei versuchst mit jemandem was aufzubauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nina98092
Fragesteller

Kommen bei männern dadurch keine alten gefühle wieder hoch ?

Das geht maximal solange gut, bis ein neuer potentieller Partner in das Leben tritt und man sich entscheiden oder diesme offenbahren muss. Macht das Leben in meinen Augen unnötig kompliziert, gerade wenn es mit dem Ex ist.

Du kannst es ja mal probieren. Wenn es nicht paßt, dann gib ihm den Laufpaß.