Innige Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich?

5 Antworten

Nein, das ist keine Freundschaft. Er will mehr, du nicht. Das hat nichts mit Freundschaft zu tun.

Katzenlove21954
Fragesteller

Aber ich bin ja auch schuld. Wir waren gestern schwimmen und es war ziemlich innig

Kann eine Freundschaft zwischen Mann und Frau funktionieren?

Ja, kann sie.

Auch innig.

Wenn du dir sicher bist, dass dein bester Freund in dich verliebt ist, dann ist es keine Freundschaft (zumindest nicht aus seiner Sicht). Dass du trotzdem noch Zeit mit ihm verbringst, obwohl du das weißt und obwohl du in einer Beziehung bist ist schon ziemlich respektlos deinem Partner gegenüber. Du solltest diesen besten Freund höflich darüber informieren, dass euer Kontakt nur deiner Beziehung schadet, und du deshalb Kontakt abbrechen willst. Auch solltest du deinem Freund davon erzählen.

Mal abgesehen von deiner Situation, bin ich fest davon überzeugt, dass man auch während man vergeben ist gleichzeitig Freundschaften zum anderen Geschlecht pflegen kann.

Bin selbst seit nun 3 Jahren in einer Beziehung und kenne meine beste Freundin schon deutlich länger und zwischen uns hat es weder vor noch während meiner Beziehung in irgend einer Art und Weise zwischen uns "gefunkt". Unser Verhältnis ist eher wie das von Geschwistern und auch meine Partnerin hat keinerlei Probleme mit unserer Freundschaft, tatsächlich verstehen sich die beiden sogar ganz gut. Also ja, allgemein kann das schon funktionieren.

Ja, eine Freundschaft kann funktionieren. Trotzdem ist es wahrscheinlich, dass sich der Mann vorstellt mit dir schlafen zu können. Vor allem, wenn er Single ist.

Du kannst aber ganz klar testen, ob es wirklich eine Freundschaft ist. Sag ihm ganz klar, dass ihr nur Freunde seid und niemals etwas zwischen euch laufen wird. Wenn er ein Freund ist, ist ihm das egal.

Theoretisch schon, aber praktisch kenne ich meinem Umfeld keine wo nicht iwann einer mehr wollte.✌🏻