Wenn man mit 23 /24 Single ist und keine Kinder hat, ist es dann zu spät, irgendwann einen Partner zu finden und Kinder zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein ist noch jung 68%
Nein 26%
Ja 6%

10 Antworten

Nein ist noch jung

In dem Alter ist es für nichts zu spät.

Die Liebe fürs Leben kann man mit jedem Alter finden. Auch nicht leibliche Kinder kann man in jedem Lebensjahr hinzugewinnen (z. B. Adoption, Patchwork-Kinder, Pflegekinder usw.).

Für leibliche Kinder wird es wohl mit 40 Jahren eher schwieriger. Wobei die moderne Reproduktionsmedizin schon sehr weit ist.

Aber ob eine späte leibliche Elternschaft so erstrebenswert ist, muss jede/r für sich selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaka20
Fragesteller

Ja deswegen habe ich ja angst das ich alleine bleibe

mimisophia  22.09.2023, 17:37
@Kaka20

Wieso solltest du alleine bleiben? Die Liebe wird dich finden, wenn du es am wenigsten erwartest. Du bist doch noch jung.

Rose0509  13.12.2023, 14:05
@Kaka20

Mir geht es genauso, viele wollen auch keine adoptieren, obwohl ich es so machen würde, weil es bei mir so wie dir ist. Ich bin in 2 monaten 24 und auch single. Wenn man leider pech hat und sich sehr spät findet, muss man so nicht ganz drauf verzichten, aber manche lehnen es strikt ab, da sie eigene wollen obwohl ich es nicht verstehe, da beide so die Möglichkeit haben obwohl sie zu alt sind.

Nein ist noch jung

Es ist nie zu spät. Paare finden auch mit 40 zusammen, dann sind es allerdings Risikoschwangerschaften.

Kaka20
Fragesteller

Ja deswegen werfe 24 habe angst alleine zu bleiben ohne kinder

Ja

Ich bin fast 24 jahre alt und finde vlt erst mal in paar jahren einen, dann muss man noch warten um zusammen zu ziehen und wieder warten um ein kind zu bekommen, dann ist man schon so wie ich mitte 30 und kanns vergessen.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Zu alt vil mit 50

Nein ist noch jung

Nein, da hat man noch genug Zeit.

Heutzutage werden viele erst um die 30 oder später Eltern, und viele suchen auch erst ab Mitte/Ende 20 nach einem passenden Partner dafür.