Bin 23 werde 24?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Das wird schon 95%
Wirst du nicht finden 5%

9 Antworten

In deinem jungen Alter braucht man keine Torschlußpanik zu haben. Einen passenden Partner für eine Familiengründung zu finden, ist schwer. Du brauchst Geduld. Diesen Menschen findest du nicht an jeder Straßenecke.

Lasse dir Zeit! Wenn du jetzt aus lauter Torschlußpanik überreagierst und dich in irgendeine Beziehung stürzt, dann kann das üble Folgen für dich und deine etwaigen Kinder haben. Sicherlich kennst du den Spruch "Gut Ding braucht Weil".

Du hast noch soooo viel Zeit!

Kaka20
Fragesteller

Ja ich weiß aber zb ich sehe andere in glückliche beziehungen manche haben schon kinder oder verheiratet in mein Alter und ich werde immer nur an das eine ausgenutzt deswegen sage ich ja vielleicht stimmt was nicht mit mir

verreisterNutzer  27.09.2023, 08:33
@Kaka20

Wenn du hinter die Fassaden schauen könntest, würdest du feststellen, dass viele Beziehungen gar nicht so glücklich sind, wie sie nach außen auf dich wirken. Lasse dich doch nicht von anderen anstecken. Viele Paare bekommen erst in den 30igern Kinder. Dann sind sie auch viel reifer und können mit der Verantwortung besser umgehen, als wenn die Leute zu jung sind.

Das wird schon

Du bist noch sehr jung und wirst ganz sicher jemanden finden! Mach dir da keinen Stress und sei offen für Flirts und neue Bekanntschaften, auch wenn es vielleicht nicht sofort der Partner für‘s Leben ist!

Das wird schon

Guten Morgen

Du das wird schon , musst halt öfters Raus Gehen , in Clubs oder ins Kino, Karaokebars da findet man Genug Leute die man Kennen Lernen kann. In in deinen Alter findet man schnell Anschluss. Da hat man als 40- 50 Jahre schon etwas Schwerer wem zu finden wohl man viel unterwegs ist. Also Kopf hoch und Raus mit dir

Lieben Gruß Martin888

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaka20
Fragesteller

Also Clubs mag ich nicht so gerne aber sonst gehe ich viel raus und so

BackupBone  27.09.2023, 09:00
 in Clubs oder ins Kino

Dort sind sicher Leute unterwegs, die an die Familienplanung denken...

Das wird schon

ich habe auch erst mit 27 meine Freundin kennen gelernt und wir sind seid 34 Jahren verheiratet

Das wird schon
Und habe angst nie ein Partner zu finden

Dazu gibt es mit 23 sicher keinen wirklichen Grund.

Wer aus Angst Entscheidungen - auch zu Partner*innen - trifft, hat sicher nicht die richtige Einstellung zu Beziehungen.

Um gefunden zu werden muss man sich zeigen bzw. gesehen werden.

Die meisten Beziehungen - so meine Erfahrung - entstehen aus dem näheren Umfeld. Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen usw. eher beiläufig.

Zu sehr auf Familie / Kinder usw. zu drängen könnte da eher abschrecken.