Angst davor nie einen Partner zu filden?

9 Antworten

Ist diese Angst berechtigt?

Nein. Es ist völlig egal, ob du mit 15 oder 25 deinen ersten Partner hast. Wenn du noch niemanden gefunden hast, dann musst du wohl oder übel noch warten.

Ich würde lieber auf die Richtige warten, als mit irgendwem ne Beziehung einzugehen.

Nein, ist es absolut nicht, ich denke da wird auch viel angegeben ohne dass wirklich eine Beziehung da ist, etwas Geschmuse ist noch keine Beziehung und mit 15 ist man meistens noch zu jung um überhaupt in einer echten Liebesbeziehung klar zu kommen und ich denke das geht wohl den meisten so.

Ich hatte meine erste Liebesbeziehung mit 17 Jahren und das war früh genug. Und ich fand auch später immer wieder Partner, das ist absolut kein Problem. Ich finde es sogar normal und gesund mit 15 noch keine solche Beziehung zu haben, da wird schnell schon das Thema Sex kommen und mit 15 finde ich das echt etwas zu früh.

Natürlich wirst du noch Menschen, Jungs finden mit denen du eine Liebesbeziehung eingehen wirst. Dass es jetzt noch nicht so weit ist dünkt mich völlig normal, sei ruhig wählerisch dabei und lasse dich nicht vom Nächstbesten verführen oder gar zu Sex zwingen, das wäre schlimm. Sei wie du bist, achte nicht zu viel auf andere und gehe deinen eigenen Weg! Das ist das Beste und rate ich dir von Herzen.

Hey, ich weiß nicht ob ich dir damit helfen kann aber ich habe mich bis ich 20 war das selbe gefragt. Ich hatte eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben und hätte niemals gedacht eine solch tolle Person kennen lernen zu dürfen wie die die ich meine Freundin nennen darf. Ich war auf Dating Platformen, Clubs, alles und entweder hab ich mich nicht getraut jemanden anzusprechen oder es hat einfach nicht gepasst. Ich habe auch angefangen an mir zu zweifeln, ob ich einfach ein langweiliger Mensch bin oder zu hässlich bin ect. aber am Ende bin ich genau so wie meine Freundin mich liebt. Geb die Hoffnung nie auf und versuche es nicht zu erzwingen. Sei offen für neues und arbeite an dir, das ist das beste was du tun kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du bist 15! nicht 50! Alles kommt zu seiner Zeit.

Aloha!

Ja, es gibt einige Männer, die tatsächlich keine Partnerin finden. Man kann schließlich keine Frau dazu zwingen.
Du brauchst aber keine Angst davor haben. Die meisten Männer finden früher oder später eine Partnerin und selbst wenn nicht, ist das auch nicht schlimm.