Was tun wenn man sich immer mit den falschen Mädchen abfindet?

2 Antworten

Ich muss schmunzeln...mit 21 muss man noch keine Beziehung führen. Du hast noch Zeit und musst dir keinen Stress machen. Vielleicht suchst du Mädchen an falschen Orten? Wie wäre es, z.B. mit einer Tanzschule / Tanzkurs? Da triffst du ganz zwanglos auf Mädchen und es wird irgendwann mal die richtige dabei sein. Genieße deine Freiheit und die Möglichkeit, verliebt zu sein, aber mach dir um Himmels Willen keinen Druck. Das was nach dem ersten Kuss usw. kommt, ist sowieso am Ende nur noch Stress. Die schönste Zeit ist die "Romantik", wo man mit Mädels unterwegs sein kann und man verliebt ist ohne dass was läuft - Glaube mir. :-)

daniell0013
Fragesteller

Danke für die Antwort. :)

Das was nach dem ersten Kuss usw. kommt, ist sowieso am Ende nur noch Stress.

Was genau meinst du damit? :) inwiefern Stress? :)

Vielleicht suchst du Mädchen an falschen Orten? Wie wäre es, z.B. mit einer Tanzschule / Tanzkurs

Also die meisten Mädchen hab ich tatsächlich während der Schulzeit getroffen.
Diese haben mir auch immer abgesagt.

Ich hab mich schonmal an einem Tanzkurs angemeldet bei uns in der Nähe, aber irgendwie war ich der einzige der sich dort angemeldet hat. :/ Was echt unangenehm für mich war.

Irgendwie hab ich nur Pech :/

Genieße deine Freiheit und die Möglichkeit, verliebt zu sein, aber mach dir um Himmels Willen keinen Druck.

Ja, ich genieße es. :)
Aber irgendwie hätte ich es schon gerne dass ich jemanden hätte, der mich so akzeptiert wie ich bin. :/ bis jetzt hatte ich schon so einige Freunde gehabt, aber bei denen ist der Kontakt mit der Zeit eingefroren. Einige von denen haben auch schon einen Partner gefunden und sind eben in einer Beziehung. :/

paprikaw22  24.11.2023, 20:32
@daniell0013
Was genau meinst du damit? :) inwiefern Stress? :)

Damit meine ich: nach dem ersten Kuss komm man sich näher, man geht eine Bindung ein, mat hat dann auch Verantwortung, man muss sich auf den anderen einstellen etc...Irgendwann geht die erste Liebe dahin und dann siehst du, wie dein Partner "wirklich" ist mit allem positiven aber auch den negativen Seiten, die du akzeptieren musst. Es ist tatsächlich so wie in diesem alten Song...

Ich selbst hatte meine erste Liebe mit 23 und diese Frau habe ich auch geheiratet und habe mit ihr zwei Kinder. Vorher ist es mir ähnlich gegangen wie dir und ich kenne das Gefühl sehr sehr gut.

Tanzschulen waren damals jedenfalls der neutrale und kontrollierte Ort, wo man sich näher kommen konnte. Ich hatte dort ca. zwei Jahre lang Freundschaften mit Mädchen, wo man sich regelmäßig traf, ohne dass irgendwas lief: ich war verliebt und meine Gegnüber manchmal wohl auch, aber ich war viel zu schüchtern, das Thema auszusprechen (eine hat es mir dann später auch gesagt). Diese Zeit war aber dennoch schön und bereichernd. Wäre ich gleich mit irgendeinem Mädel im Bett gelandet, hätte ich viel verpasst. Sex ist nicht alles :-)

Wie es heute ist, weiß ich nicht, aber du musst halt Dinge machen, wo du auch Mädchen findest, die zu dir passen. Auf Parties wird das vielleicht nicht der Fall sein, aber vielleicht in einem Sportclub, etc. Schau dich mal um und erweitere deinen Horizont etwas.

Du bist schüchtern und dazu kannst du auch stehen. Es ist keien Schande, sondern zeichnet dich möglicherweise sogar aus.

Mehr kann ich nicht sagen, da ich dich nicht kenne.

Zuerst sich selbst analysieren, ob diese Neigung in einem steckt oder Zufall ist.