Angst mich einem Mädchen zu nähern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist einfach schüchtern.

Zu verlieren hast Du nichts.

Sprech sie einfach an, lade sie zu einem Kaffee ein oder zu einem anderen Getränk.

Vielleicht wird es was.

Viel Glück !

Hallo Ponites1234,

Ich bin zwar eine ältere Frau, aber ich kann dir nur empfehlen, an deinen Selbstvertrauen zu arbeiten. Du musst die Mut dazu haben, über deine Gefühle sprechen zu können. Aber wenn Du bereits an diesen beiden Zielen arbeitest, wirst mit der Zeit eine Frau finden, mit der Du deine Gefühle teilen kannst. Sich ständig von seinen Problemen zurückzuziehen hilft nicht und wenn man bereit ist, den ersten Schritt zu machen, macht man eigentlich nicht viel falsch. Aber bitte versuche an deinen Selbstvertrauen zu arbeiten. Denke über die Dinge nach, die Du im Leben erreicht hast, und wenn Du darüber nachdenkst, wirst Du sicherlich auch die Liebe zum Leben finden.

Versuch es und trau Dich. In jedem steckt Potenzial!🍀

Dein Verhalten ist überhaupt nicht schräg sondern normal.

Auch das du gehemmt bist weil viele Frauen Männer als Bedrohung sehen ist normal. Gibt leider viele Frauen die ungewollte Liebhaber loswerden wollen in dem sie diesem öffentlich Stalking unterstellen und damit den Freundeskreis der betreffenden Person hinter sich bringen wollen und das nur weil sie zu feige sind die Sache ehrlich zu beenden. Das sie den Ruf dieses Mannes dabei komplett zerstören ist denen dabei egal.

Ich möchte dir aber keine Angst machen :) Jeder findet irgendwann sein Gegenstück. Ich hab mittlerweile auch eine Freundin und diese hab ich erst mit 28 kennengelernt obwohl ich einen ähnlichenCharakter wie du habe. Du hast also noch jede Menge Zeit.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Such im sozialen Sektor nach geeigneten Kandidatinnen. Als Bsp Berufe wie Erzieherin, Lehrerin, Sozialarbeiterin etc.

Dort gibt es oft verständnisvolle Frauen die keine Idioten zum Freund möchten.

LG

Juli

Du hast mich, wie ich vor nem halben Jahr war beschrieben xD. Deswegen kann ich dir vielleicht durchaus paar Tipps sagen.
Ich bin auch 18 und nicht wirklich selbstsicher und beim Thema Frauen Ansprechen bin ich sicherlich nicht erfahren, allerdings habe ich mich über die letzten Monate an diese Themen ran getraut. Der erste Kuss fällt ja nicht vom Himmel und den wollte ich mit 18 auf jeden Fall haben das stand fest.
Also habe ich angefangen die Initiativen zu ergreifen. Ich habe zu Partys ja gesagt und habe selber mal den Vorschlag gemacht, mal mit den jungs in den club zu gehen. Anfangs war ich noch sehr verklemmt. Selbstsicher bin ich ja wie gesagt nicht. Das gute aber war, das du schritt für schritt lernst, wie man mit frauen flirten kannst. Es gibt häufig Frauen, die sich sogar freuen würden wenn man sich mit ihnen mal nett unterhält und vielleicht sogar mehr.
Es hat den Anschein gemacht, dass du ja eine besondere im blick hast, also brauchst du in clubs nicht nach welchen zu suchen. Ich wollte damit nur sagen, dass man sich das immer so angsteinflößend vorstellt und dabei vergisst dass frauen ja eigentlich normale Menschen sind xD. Was ist also schlimm daran wenn du sie ansprichst? Solange DU es nicht irgendwie merkwürdig machst ist doch alles okay. Und wenn du „Übung“ brauchst, dann versuch wie gesagt mal Clubs wo du mal smalltalk etc mit frauen lernen kannst. Denk einfach nicht solange drüber nach. Seindu selbst denn ich kanns dir versprechen, man merkt wenn du dich verstelltst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ey Bro du hast ein großes Herz Kuss 😘