An die Mädels: Können eure Partner vor euch Emotionen zeigen und auch mal weinen?

10 Antworten

Ich kenne Jungs/junge Männer, die das können.

Ich für meinen Teil habe auch große Schwierigkeiten damit. Drüber sprechen kostet mich große Überwindung und vor anderen Weinen kann ich gar nicht.

Und ich bin weiblich

Kaiii403
Fragesteller

Würdest du das gerne ändern?

Weil ich muss zugeben, dass es mich auch etwas Überwindung kostet. Es hilft mir aber ungemein auch mal meinen Frust rauszulassen.

Wthtwjtwjtwkzei  30.10.2023, 22:54
@Kaiii403

Ja, würde ich.

Einer der Gründe, weshalb ich auf der Suche nach einem Therapeuten bin. Solche Ängste kommen ja nicht aus dem nichts, würde ich mal behaupten.

Kaiii403
Fragesteller
@Wthtwjtwjtwkzei

Es freut mich, dass du den Schritt warst. Ich wünsche dir alles Gute.

Die meisten werden ja sagen, und hin und wieder kann man das auch bringen. Aber irgendwann verlieren sie Respekt für dich. Als Mann ist es immer am besten entweder mit einem Familienmitglied oder einem männlichen Kumpel zu reden.

Mugua  30.10.2023, 23:01

Also lachst du nicht in Anwesenheit deiner Freundin? Bist nicht begeistert, freust dich nicht und regst dich auch nie auf? Bist nie stolz? Oder gerührt? Oder dankbar?

BrataniusCaesar  30.10.2023, 23:08
@Mugua

Wie gesagt, ein bisschen geht, aber um mal einen Vergleich zu ziehen: man darf die Suppe nicht übersalzen. All die Emotionen stellt man auch unterschiedlich stark zur Schau. Man darf natürlich öfter glücklich sein als traurig. Heulen sollte man aber eigentlich nie, außer ein Familienmitglied stirbt o.ä.

Ein Trauerkloß zu sein ist abstoßend. Ich mach die Regeln nicht.

Wthtwjtwjtwkzei  30.10.2023, 23:02

Ok, wtf.

Ich habe größten Respekt vor Menschen, die offen ihre Gefühle zeigen und über sie sprechen können.

Gerade wenn Männer weinen und ihre Gefühle rauslassen, finde ich das unglaublich mutig und stark. Solche Männer beeindrucken mich, weil sie ihre verletzliche Seite zeigen.

Mein Freund spricht über alles offen mit mir, er weint auch mal wenn es ihm schlecht geht, er weiß das ihm nix peinlich sein muss

LG und frohe Weihnachten, Kira