Warum fange ich immer an zu weinen, wenn ich über meine Gefühlslage reden muss?

2 Antworten

Trainieren Sie es zu Hause vor dem Spiegel. Achten Sie dabei auf Ihren Gesichtsausdruck, auf die regelmässige Atmung, versuchen Sie das Weinen sofort zu stoppen und erleichtet danach aufzulachen, die Tränen weg zu tupfen und sich selbst anzulächeln, " Ich bin stark, ich lasse mich nicht unterkriegen, mich nich brechen".

Du bist einfach ein sehr emotionaler Mensch, ich würde sagen am besten fährst du, wenn du genau diese Aussagen trifft wenn du entsprechende Themen Anreißt, also "Leute, ich werde bei dem Kommenden Thema emotional, das bedeutet nicht dass es mir dadurch besonders schlecht geht, fühlt euch nicht veranlasst mitleid zu haben bitte" und dann legste los (:

Ich behaupte da hilft wirklich nur diese Themen häufig zu konfrontieren. Rede viel und ausgiebig darüber, ich vermute dass das auch ein wenig mit Aufstauen von Themen zusammenhängt. Dann tut es auch einfach gut "es raus zu lassen" ;)