Was zählt für euch schon als flirten?

8 Antworten

Flirten ist Smalltalk mit sexuellem Kontext.

Smalltalk

Also ein lockeres unverbindliches Gespräch dessen Zweck nicht die Informationen sind sondern Emotionen. Bei informativen Gesprächen ("Wo arbeitest du?") geht es um Sachinhalte. Die sind oft trocken und wenig emotionalanregend. Jeder kennt das langeweile Dategeschwätz was sich ergeben kann, wenn keiner so richtig weiß wie es geht. Guter Smalltalk ist inhaltlich belanglos. Man kann über alles Sprechen. Wichtig ist vielmehr das wie. Wer also statt "ich arbeite bei Bosch", eine lustige Geschichte über praktische Probleme beim Automatisierten Fahren mit zu dominante Radfahrern erzählen kann macht es schon besser.

Ergänzt man den Smalltalk nun um sexuellen Kontext, ist Flirten. Es muss dabei aber nicht inhaltlich explizit über Sex gesprochen werden. Echte Kommunikation ist mehr als der stumpfe Austausch von Lauten. Blicke, Körpersprache und Mimik können auch sexuelle Botschaften transportieren. Ganz ohne dass sie ausgesprichen werden müssten. Und das ist zusätzlich auch nich eine Frage der Interpretation. Zwei Menschen können miteinander flirten ohne dass es ein dritter, daneben stehender Zuhörer wahrnimmt. In Clubs kommt das ständig vor. Daher sind konkrete Defintionen, die sich auf inhaltliche Dinge meist zu kurz gedacht.

Klassiche Komplimente sind in den meisten Fällen Flirtkiller. Das ist die Standard Reaktion von Diletanten, die keine Ahnung haben wie das geht.

Komplimente zählen nicht als flirten. Dafür müsste man jemanden gekonnt um den Finger wickeln wollen und andere Absichten haben, als nur nett zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)

Alles, was durch den Antrieb heraus geschieht, den Gegenüber heißzumachen. Das können schon Blicke sein.

Wenn jemand von ihm mehr aufmerksamkeit bekommt als ich..ich bin "the one", ich bin die prinzessin, er soll sich besser um mich kümmern und mich befriedigen😌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!

Es sind nicht allein die Handlungen, wie z.B. ein Kompliment zu machen -
entscheidender ist die damit verbundene Absicht, eine Reaktion auf der erotischen (nicht: sexuellen) Ebene damit zu erzielen und ein entsprechendes (kleines) 'Spiel' zwischen den beiden Teilnehmenden entstehen zu lassen - zumindest für einen kurzen Moment.