Wie äußert sich flirten?

3 Antworten

nein. flirten ist meines erachtens eine spannung zwischen zwei menschen. wenn der andere weiss das er dich haben kann dann will er dich auch nichtmehr, menschen wollen immer das was sie nicht kriegen können. es ist der schmale grat zwischen geben und nehmen und spannung baut sich nur auf wenn reibung entsteht (bisschen necken usw)

Ich kann nur sagen wie ich flirte da das jeder für sich anders tut.

Ich mache sehr spezifische Komplimente und Andeutungen. Wenn es für den anderen ok ist kann auch Körperkontakt dazu gehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder flirtet etwas anders. Und um das deuten zu können, muss man emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz mit bringen. Die oft zu beobachtende frühkindliche Mediensucht jedoch beeinträchtigt diese Entwicklung der Grundkompetenzen des Zwischenmenschlichen kolossal und bewirkt dass Körpersprache und Gestik nicht gelesen werden können.

Lila77953
Fragesteller

Ich habe tatsächlich auch Schwierigkeiten Körpersprache zu lesen, und verteufle heutzutage echt das Handy dafür.. Es hat mir persönlich viel kaputt gemacht.

Dennoch sehe ich immer öfter jemanden im Fitnessstudio.... dort grüßen wir uns meist oder nicken uns zu (darin sehe ich Freundlichkeit)!

Gleichzeitig schauen wir uns auch jedes mal, wenn wir uns dort sind ca5 sek an, dann müssen wir lächeln, wenn wir aneinander vorbeigehen schauen wir uns gleichzeitig hinterher (also unser Blick löst sich nicht)