Flirten -ohne Absichten- wenn man sich immer wiedersieht?

5 Antworten

Als flirten würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, vielleicht etwas Interesse zeigen. Aber ansprechen ist da wohl das beste vielleicht aber auch nicht unbedingt auf die Blicke sondern einfach mal sagen das die Person dir sympathisch ist oder ähnliches.

Wenn man sich sieht - wo auch immer - und das häufiger vorkommt, das man sich anschaut, kann man ruhig mit einem "Hi, wie geht's?" beginnen.

Beim nächsten Mal sehen, verweilt man kurz bei der Person und dann ergibt sich das Weitere. In dem Falle dann flirten oder auf'n Kaffee verabreden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus Spaß flirtet man generell nie sowas ist dumm und macht anderen unter Umständen falsche Hoffnungen!

Desweiteren heißt nicht jedes flirten gleich das diese Person mehr von dir möchte. Es gibt auch die Frauen die unterbewusst flirten obwohl sie das gar nicht wollen und auch solche die absichtlich flirten um andere zu manipulieren.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt so als würdest du dir mies was drauf einbilden.

Flirten hat sehr oft absolut keine Bedeutung. Auch Blicke können sehr nichtssagend sein und auch gemeint sein.

Lila77953
Fragesteller

Wie sieht es denn aus, wenn man sich nichts einbildet????

Totenprinz  31.01.2024, 11:52
@Lila77953

Dann bildest du dir trotzdem was drauf ein und verwechselst Freundlichkeit mit Interesse an dir.

Totenprinz  31.01.2024, 12:15
@Lila77953

Weil ich deinen Text gelesen habe und mir das dabei gedacht habe.

Lila77953
Fragesteller
@Totenprinz

Ok, du kannst das nicht argumentieren also wünsch ich dir noch nen schönen !

Totenprinz  31.01.2024, 12:16
@Lila77953

Warum um Gottes Willen sollte ich mit dir argumentieren wollen o.O

Ich hab dir das gesagt was ich sagen wollte, dafür brauch ich doch keine Argumente.

ansehen, beobachten, anlächeln, zufällig über den Weg laufen, zufällige Berührungen sind flirten- aber ernste Absichten sind erst ersichtlich, wenn der andere viele Fragen stellt, sich oft meldet und sich um ein echtes Date bemüht.

Lila77953
Fragesteller

Okay, vielen Dank!!