Würdet ihr behaupten, dass jeder Mensch irgendwo gut flirten kann, wenn er sich anstrengt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Einige haben es von Natur aus einfach drauf 60%
Das ist kein Talent, sondern Übungssache 25%
Jeder Mensch kann flirten 15%

6 Antworten

Jeder Mensch kann flirten

Ich glaub,das flirten angeboten ist, wie bei jedem Lebewesen das sich paart. Aber je nach dem kann es gut sein das man schon als Kleinkind komplexe oder Unsicherheiten kriegt, die dich unterbewusst davon abhalten. Also ja spätesten mit Therapie, gutem Willen und einer Portion übung kann das glaube jeder. Aber wenn der gegenüber nich flirten will, bringt das alles nichts.

Einige haben es von Natur aus einfach drauf

Ich denke, das hängt damit zusammen, ob man allgemein auch im Alltag schlagfertig und redegewandt ist und vor allem keine Angst vor fremden Menschen hat.

Wer auch in Alltag schnell mit fremden Leuten ins Gespräch kommt und ein paar nette Worte mehr wechselt als fürs rein geschäftliche notwendig, meinetwegen mit der Kassiererin im Supermarkt, (ohne, dass man mit ihr flirten will, sondern einfach so, weil es sich so ergibt), bei dem klappt das auch mit dem Flirten einfacher.

Wer da sehr zurückhaltend ist, kaum den Mund aufkriegt und im Alltag am liebsten überall nur vor sich auf den Boden schaut, der wird es auch mit dem Flirten nicht leicht haben.

Lernen kann man das jedenfalls nicht mal eben per Crashkurs.

Das ist kein Talent, sondern Übungssache

Und man sollte auch die Fehler als Helfer ansehen und nicht als Fehler.

Einige haben es von Natur aus einfach drauf

Denke schon dass es Menschen gibt die durch ihren Charakter einfach schon so drauf sind. Halt Selbstbewusst, bisschen frech usw .. Die habens sicher leichter .

Aber theoretisch lernen kanns wohl jeder

Ich würde eher behaupten dass die meisten Menschen gut flirten könnten wenn sie aufhören würden sich so sehr anzustrengen.