Wie merkt man Interesse bei Frauen?

5 Antworten

Wenn ich ihr klarmache, dass ich nicht so einfach zu haben bin und eher geheimnisvoll wirke, dann steigt auch ihr Interesse. Dann will sie mehr über den Typen erfahren, der vor ihr steht. Wenn du sie im unklaren lässt, dann wird sie nur eine grobe Vorstellung über dich haben in ihrer Fantasie. Und dieses verschwommene Bild in ihrer Fantasie, dieses ungewissen, ist, was sie reizt. Wenn er direkt sagen würde, wer er ist, wäre es ja nicht so interessant, als wenn sie raten und fragen müsste

EchterNaivling  17.03.2024, 13:12

Und wie machst du das „geheimnisvolle“?

Ich merke es daran, dass eine Sie sich für mich interessiert.

Immer mal wieder etwas fragt, sich gerne mit mir unterhält, Körperkontakt sucht, u.ä.

Das merkt man leider nicht einfach so. Wenn sie dir immer wieder verstohlene Blicke zuwirft, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass sie Interesse an dir hat.

Auf dem Internet ist das allerdings wirklich nicht so einfach.

Da hilft es dann nichts ausser die Frau zu fragen, ob sie Lust auf ein Treffen hat.

Allgemein entwickelt sich Interesse bei Frauen - wie übrigens auch bei Männern - meist erst über die Zeit. Man muss also Zeit miteinander verbringen können, um herauszubekommen, wie sehr man aneinander interessiert ist und wie es weitergehen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
juli189379  18.03.2024, 09:22

Männer wissen in der Regel sehr schnell was sie wollen, was bei Frauen nicht so ist. Also über den zweiten Abschnitt deiner Antwort würd ich nochmal nachdenken.

LastDayofEden  18.03.2024, 09:28
@juli189379

Absolut nicht! Männer GLAUBEN, dass sie wissen, was sie wollen - sobald der erste Hormonschub rum ist, fangen sie an rumzueiern und kriegen die Krise.

Frauen wissen meist von Anfang an, was sie wollen - das grosse Fragezeichen für sie ist, ob sie es mit dem Mann wollen, den sie vor sich haben.

Das kann vom schüchternem Blick mit Händekneten und auf-den-Boden-gucken gehen bis hin zum direkten Ansprechen, ob Ihr beide Sex haben könntet.

Unterschiedlich. Jeder zeigt anders, dass er an jemandem interessiert ist.
Sobald jemand an dir Interesse hat, wirst du es merken