Warum zeigt ihr Frauen kein Interesse obwohl ihr Interesse an einen Jungen habt? Wollt ihr unerreichbar wirken oder warum ist das so liebe Frauen?

9 Antworten

Meiner Erfahrung nach (M25), weil Frauen es immer bequem haben wollen und wollen, dass der Typ den ersten Schritt macht. Der soll dann auch ihre super eindeutigen Signale richtig interpretieren und gefälligst selber machen, während sie nichts macht und nichts riskiert, aber selbiges eben genau von ihm erwartet.

Kann dir dazu einige persönliche Beispiele nennen, die alle nach dem selben Muster verliefen. Ich hab Interesse gezeigt, sie hat sich desinteressiert gegeben, auf unerreichbar gemacht und selber nichts investiert. Ich hab es dann gelassen, weil, wenn von ihr nichts zurück kommt, verschwende ich damit nur meine Zeit. Wochen oder Monate später kamen dann Aussagen wie: "Was ist mit dir los? Warum distanzierst du dich so?" oder "Du hast ja dann kein Interesse mehr gezeigt". Und ich dachte mir ich bin im falschen Film.

Paradebeispiel meinerseits: Habe mit einem Mädel, dass ich aus der Schule kannte geschrieben - auch ein, zwei Mal getroffen - es lief aber immer nur nach dem selben Muster. Immer musste ich sie Anschreiben. Von ihr kamen keine eigenen Nachfragen oder eigene Initiative. Ihre Antworten waren immer einzelne Wörter, im besten Falle mal ein Satz. Auf Smilys hat sie komplett verzichtet. Wenn ich sie nach einem Treffen gefragt habe, hat sie meistens abgelehnt - ohne Gegenvorschlag. Und irgendwann hab ich es dann gelassen, weil ich das Gefühl hatte, sie will überhaupt nicht und ich verschwende nur unser beider Zeit. Drei Wochen später kam eine Nachricht. "Willst du jetzt gar nicht mehr schreiben?" ... Finde den Fehler.

Das kann man nicht verallgemeinern! Oft spielen sie das Spiel der Schönen und Unerreichbaren, sind gefangen in ihrer Rolle und doch allein.

Sie trauen sich nicht zu investieren, Emotionen mit einzubringen und beobachten die Balzvorgänge der Herren, bevor sie schliesslich spontan nachgeben.

Haben sie einen 10/10 im Auge machen sie alles um seine Aufmerksamkeit zu erhaschen und irgendwie ins Gespräch zu kommen. Von gelegenlichen, so zufäligen Berührungen über direkte Sexangebote, bis hin sich vor Wut auf den Boden werfen und schreien wenn man sie korbt!

Eine hat mich sogar schon mal absichtlich angefahren, andere heben das Röckchen und zeigen ihre Vorzüge, es ist total unterschiedlich...

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alejandro2592
Fragesteller

Bro was hast du erlebt hahahaha

Vielleicht ist das eher so ein Mädchending. Wenn ich an einem Mann (an einem echten Mann) Interesse habe, dann zeige ich das auch ganz offen. Da fände ich es affig, mich unerreichbar zu geben. Jagen und sammeln kann er dann ja immer noch.

Das kann ich nicht bestätigen.

Wenn ich an einem Mann interessiert war, habe ich auch Interesse gezeigt. Wenn er auch Kontakt wollte, sind wir ins Gespräch gekommen.

Nich alle Frauen sind mutig und können auf Männer zugehen, aber es werden immer mehr, die auch eine Beziehung gleichberechtigt sehen und sich dafür engagieren.

Meistens spielen da die eigenen Gefühle mit - und wenn es bei einem Mann so ist das ihm - wenn er verliebt ist - nur 1-2 Gefühle durch den kopf gehen, so gehen bei einer Frau die verliebt ist ca. 1000 Gefühle durch den Kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war leider früher schon in einigen "kranken" Beziehungen..