An Frauen: sobald jemand Interesse zeigt verliert ihr euer Interesse an ihm?

12 Antworten

Nein, es ist sogar schön, wenn der Mann Interesse zeigt. Was unattraktiv wirkt, ist, wenn ein Mann einer Frau auf Krampf gefallen will. Wenn bei allem Interesse gar kein kritischer Blick mehr vorhanden ist und der Mann die Frau auf ein Podest hebt, weit bevor er sie überhaupt richtig kennengelernt hat. Das wirkt dann einfach oberflächlich und verzweifelt, und es wird mir als Frau damit unmöglich gemacht, den Mann auf Augenhöhe zu sehen.

LorenorZorro
Fragesteller

Ahh veestehe du meinst dass dann meist so ein Verhalten dahinter steckt wodurch die Aussage dass man Interesse verliert sobald er welches zeigt, zustande kommen kann?

11marion11  09.06.2023, 09:45
@LorenorZorro

Es wird einfach fehlgedeutet. Viele Männer präsentieren sich als Nice Guys und sind damit direkt langweilig, weil ein gegenseitiger Flirt zu einem einseitigen Bewerbungsgespräch verkommt. Da ist dann gleich die Luft raus. Ich kann einen Mann nicht attraktiv finden, der sich nicht selbst genügt und mich gleich verehrt, nur weil ich ein hübsches Gesicht oder einen trainierten Körper habe. Deswegen muss es doch trotzdem nicht passen, auch für den Mann. Und ein Mann, der das einfach übergeht, zeigt damit nur, dass er IRGENDEINE Frau will (weil er nicht allein sein kann oder um sich damit vor anderen zu profilieren oder aus Verzweiflung etc.) anstatt an mir als Individuum interessiert zu sein.

LorenorZorro
Fragesteller
@11marion11

Danke für deine Antwort

Heißt deshalb kommen solche Aussagen zu Stande? Weil der andere sobald er auch Interesse zeigt meistens in zu nett und Unterwürfigkeit verkommt?

Und darf ich fragen worauf du achtest beim Kennenlernen also in welche Eigenschaften du dich verliebst? Was dir sehr wichtig ist?

11marion11  09.06.2023, 10:10
@LorenorZorro
Heißt deshalb kommen solche Aussagen zu Stande? Weil der andere sobald er auch Interesse zeigt meistens in zu nett und Unterwürfigkeit verkommt?

Interesse hat mit Unterwürfigkeit nichts zu tun. Wenn ich einen interessanten Mann erblicke, der sympathisch wirkt und den ich optisch sexuell attraktiv finde, gehe ich neugierig auf ihn zu und lerne ihn in Ruhe kennen, weil ich wissen will, was sich hinter der positiven Fassade befindet. Würde ich hingegen wie ein Groupie auf einem Justin Bieber - Konzert rüberkommen, wäre das unterwürfig. Groupies sind an ihrem Idol nämlich nicht interessiert. Die juckt es nicht, wie er wirklich ist, sondern sie folgen nur ihren zusammengeschusterten Fantasien, die sie auf ihr Idol projizieren. Und genau so verhält sich auch ein unterwürfiger und damit abturnender Typ, der eine schöne Frau erblickt und sie direkt auf ein Podest hebt. Der sieht nur seinen eindimensionalen Hirnkrampf, sie als Frau ist dabei nebensächlich.

LorenorZorro
Fragesteller
@11marion11

Und was sagst du zur letzten Frage? Finde deine Aussagen ehrlich und hilfreich

11marion11  09.06.2023, 10:26
@LorenorZorro

Deine letzte Frage ist eine schlechte Frage, und ich habe sie bewusst unbeantwortet gelassen. Sie ist deswegen schlecht, weil es das Nice Guy fördert. Du willst wissen, was einer Frau gefällt, um Dich ihr gefällig zu machen. Das ist die typische Tour von unterwürfigen Männern. Ich kann Dir nur davon abraten. Ziel sollte es nie sein, der Frau zu gefallen, indem Du irgendeine Rolle spielst, sondern Dich selbst zu präsentieren, was Dich als Persönlichkeit ausmacht und dann herauszufinden, ob und inwiefern beide miteinander kompatibel sind.

LorenorZorro
Fragesteller
@11marion11

Ne ich frag generell und nicht um etwas nachzuahmen

Es geht mir drum die weibliche Sicht von dir zu erkennen

Weil es.n Unterschied gibt zwischen Männern und Frauen

Hat nichts damit zu tun etwas nachzuahmen

11marion11  09.06.2023, 10:33
@LorenorZorro

Verlieben ist für mich nur Schwärmerei. Und Schwärmerei basiert auf Illusionen. Ich kann jemanden sympathisch finden und ihn auch heiß finden, aber dieses Verlieben habe ich nicht. Es können sich aber zunehmend Emotionen aufbauen, die brauchen aber entsprechend Zeit und eben auch die Chemie. Was aber einen Typen attraktiv wirken lässt, hängt vom Gesamtpaket des jeweiligen Typen an. Ich stehe vornehmlich auf ältere Typen, so im Alter von 30-45, weil ich dort mehr Souveränität und Persönlichkeit finde. Aber grundsätzlich lasse ich mich treiben und beurteile die Sache vor Ort. Daher kann ich Dir auch keine eindeutige Antwort auf Deine Frage geben. Auf jeden Fall ist mir Augenhöhe sehr wichtig und die Eigenständigkeit des Typen. Ansonsten ist bei mir direkt der Ofen aus. Gleiches gilt für Attribute wie Eifersucht oder andere Komplexe - da bin ich auch direkt raus.

in welchem Kontext ist das gemeint ? Bei Online Dating gebe ich dir aber recht..

Kaum hat man sein Bild geteilt ist Sendepause wenn man nicht eine 10 von 10 ist.

Nein. Wenn ich solo bin hab ich genug Angebote für Dates, wenn ich das Gefühl habe, dass einer kein Interesse hat, hat er eben Pech gehabt, dann Date ich jemand anderen

Das Problem ist nicht das ein Mann Interesse zeigt, sondern wie.

Wenn ich das Rumgeeiere und in den Staub werfen so mancher Männer sehe,
kann ich nicht anders als zu cringen.

Wenn du was willst, dann sage was du willst, und rede es nicht klein.
Die Bekundung von Verlangen ist sexy wenn sie dich sonst ganz gut findet,
nen abgedroschener Erguss über Gefühle hat eher den schalen Geschmack von Unaufrichtigkeit.

corod  09.06.2023, 09:32

Und wie ist es, wenn du Interesse an einem Mann zeigst?

Genau andersrum. Ich entwickle erst dann Interesse / Gefühle, wenn er zeigt das er an mir interessiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
LorenorZorro
Fragesteller

Und was ist wenn du einen Freund hast und dann ein anderer Interesse an dir.zeigt der dir optisch und charakterlich auch gefällt

Loka95  09.06.2023, 14:22
@LorenorZorro

Liebe überwiegt. Wenn ich in einer Beziehung bin, nehme ich andere kaum auf diese Art wahr.

LorenorZorro
Fragesteller
@Loka95

Überwiegt es gerade so oder deutlich

Und wie siehst du dann diesen attraktiven Mann? Wenn er zB auch Interesse bekundigt

Loka95  09.06.2023, 15:06
@LorenorZorro

Deutlich. Andere werden einfach abgelehnt. Wieso sollte ich jemanden den ich LIEBE gegen jemanden eintauschen der nett aussieht?

LorenorZorro
Fragesteller
@Loka95

Naja vllt ist der andere auch Charakterlich mega nett und toll

Kann ja passieren zb wenn du den anderen kennenlernst dadurch dass dein Freund und er befreundet sind

Loka95  09.06.2023, 15:58
@LorenorZorro

Dafür müsste die Beziehung völlig kaputt sein, damit der Andere eine Chance hat.

LorenorZorro
Fragesteller
@Loka95

Und angenommen sie ist heile oder.ihrr habt nur n Streit dann nicht. Wie würdest du dann auf die Annäherung des anderen attraktiven in so nem Fall reagieren