Woran erkennt man im Alltag ob eine Frau interesse hat?

3 Antworten

Sie wird sich auf jeden Fall sehr viel Mühe geben, dir durch diverse Signale (verbal oder nonverbal) zu zeigen, dass du sie ansprechen sollst. Das kann kurzer, aber öfterer Augenkontakt sein (ggf. Schüchternheit) oder intensiver Blickkontakt. Sie hält sich ggf. oft in deiner Nähe auf. Wenn sie dir oft oder intensiv zulächelt.

Wichtig zu merken: Frauen geben gern Hinweise, dass der Mann sie ansprechen bzw. den ersten Schritt machen soll. Mir ist bewusst, dass das natürlich auch für Männer schwer ist, weil immer die Möglichkeit besteht, dass man etwas fehldeutet. Aber so oft scheitert es daran, weil sich der Mann nicht traut, den ersten Schritt zu machen und die Frau zu schüchtern ist.

Durch intensiven Blickkontakt, sich gegenseitig aufmunternd und freundlich anlächeln, vielleicht sogar, miteinander ins Gespräch kommen. Einer wird ja dann wohl den Anfang machen müssen.

Ihr Signale sind unmissverständlich, klar!

Wenn man sich "unsicher" ist, dann hat die Frau nicht genug Interesse.