Hat die Frau Interesse an mir - Anzeichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das größte Anzeichen ist, wenn sie dir nicht nur antwortet, sondern auch von sich aus selber dich anschreibt. Wenn sie Emojis benutzt, keine zu kurze Sätze schreibt, ist es auch ein kleines Anzeichen. Wenn du den Mut hast, frag sie doch einfach ganz höflich. Selbstbewusste Menschen, die wissen was sie wollen sind attraktiv.

Baldouine
Fragesteller

Und wie erkennt man Flirten online?

Danke für die Antwort!

Philipp010205  04.10.2023, 01:31
@Baldouine

Ich würde sagen beim chatten fällt das Flirten vorallem durch Komplimente auf. Jedoch finde ich persönlich das Schreiben über das Internet sehr unromantisch. Im echten Leben kennst du die Absichten der Person besser kennen und merkst auch an der Mimik und dem Verhalten ob die person an dir interessiert ist. Also ich empfehle dir, solange noch zu chatten bis du dich traust, dich mit der Person zu treffen. Und ob sie an dir interessiert ist, wirst du merken, wenn sie sich sich mit dir treffen will oder eben nicht.

Baldouine
Fragesteller
@Philipp010205

Sie hat schon von sich aus gefragt, ob wir uns in den nächsten Wochen mal treffen wollen.

Philipp010205  04.10.2023, 01:39
@Baldouine

Das ist ein ziemlich eindeutiges, positives Zeichen. Halt das Gespräch am laufen und wenn der vibe stimmt, triff dich mit ihr. Was hast du zu verlieren? Viel Erfolg!

tomkaller  04.10.2023, 03:51
@Baldouine

Da machst Du einen Vorschlag und wenn das nicht passt, soll sie einen anderen Vorschlag machen.

Wie kann man bei Chatten erkennen, ob eine Frau flirtet oder generell Interesse an einem Mann hat?

Na, vielleicht AN einem Stellen von ziemlich regelmäßigen „offenen“(!) Fragen, an meist relativ umfangreichen, eher detaillierteren Beantwortungen deiner Fragen im Allgemeinen, an einem MEIST ziemlich ausführlichen und aufmerksamen Eingehen auf deine eigenen Kontaktaufnahmen zu IHR, auf deine Aussagen sowie auf dein Versenden von Komplimenten, Smileys, Emojis etc. an sie, an der „Qualität“, Art und/oder „Häufigkeit“ ihrer Komplimente zu deiner eigenen Persönlichkeit und zu deinen scheinbar einzigartigsten menschlichen Besonderheiten, Charaktereigenschaften oder zu deinen „inneren Werten“ generell insbesondere, …?

… Da die allermeisten Dating-App-Betreiber/innen oder Internet-Nutzer generell ihr nahezu vollständiges „Ich-Sein“ und ihre eigene Person jedoch an allererster Stelle ja bewusst oder unbewusst eher völlig „anders“ darstellen sowie sich evtl. „besser präsentieren“, wesentlich „extrovertierter“, offener oder evtl. gar „introvertierter“ und „ruhiger“ auftreten, als im Reallife, solltest Du ein ziemlich „wortkarges“, „verschlossenes“, eher weniger einladendes und distanziertes (Schreib)Verhalten, genauso wie natürlich auch ein scheinbar total „warmherziges“, offenes, kontaktfreudiges Auftreten mit zahlreichen Verwendungen von eher „heftigeren“ Emojis sowie Blümchen-/ Kuss-Stickern in WhatsApp-Chats oder rein virtuellen „Deeptalks“ als ein Anzeichen oder gar „Beweis“ für einen Mangel an Interesse, Desinteresse etc. an Dir und deiner Person aus meiner Sicht jedoch eher („noch“) nicht unbedingt ansehen ;)

Was sind konkrete Anzeichen?

Naja… SOBALD eine Frau oder eine Person generell (welche Du möglicherweise ebenso als recht attraktiv, sympathisch etc. z.B. ansiehst) bei ihren gesamten Dates mit DIR oder in deiner Gegenwart generell eher relativ fröhlich, freundlich, lieb, hilfsbereit, aufmerksam, stark entgegenkommend und vor allem lächelnd und überwiegend sehr gesprächsbereit unterwegs ist, zudem evtl. zwischendurch mal einen intensiveren Blickkontakt herstellt und sich insgesamt sehr häufig direkt nach einem schönen gemeinsamen Date mit dir komplett von sich aus bei dir meldet, Treffen initiiert etc., UM einen eher umfangreicheren „Dialog“ mit dir an allererster Stelle vermutlich zu starten sowie diesen mit Dir gemeinsam anzustreben und/oder gar um weiterhin erheblich mehr über dich zu „erfahren“ und Gemeinsamkeit mit dir (besser) entdecken zu können usw., KANNST du meiner Ansicht nach bereits locker und nahezu ohne Einschränkungen problemlos davon ausgehen, dass du jemandem aktuell nicht mehr großartig aus dem Kopf gehst oder eben von jemandem emotional, gedanklich bereits endgültig „registriert“ wurdest bzw. von dieser Frau/Person SEHR stark gemocht wirst und als ein unendlich attraktiver, hochgradig sympathischer, angenehmer Mensch angesehen wirst oder Ähnliches.

Baldouine
Fragesteller

Dankeschön!

…Da machst Du einen Vorschlag und wenn das nicht passt, soll sie einen anderen Vorschlag machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baldouine
Fragesteller

Danke!

Oder sollte man das ganz außen vor lassen und persönliche Treffen auf sich zukommen lassen?

Genau so solltest du das angehen. Lass das Gechatte und interpretier da nicht sinnlos rum. Triff sie in Echt. Wenn sie dich trifft, ist das ein ausreichendes und klares Zeichen für Interesse.

In persona ist es außerdem wesentlich leichter eine Frau zu verführen. Sie muss dich sehen, fühlen und hören können. Online per Textchat macht man es sich selbst extrem schwer.