Würdet ihr zu 100 prozent wissen, wenn ihr von einer Frau oder einem Mann angesprochen würder dass sie/er Interesse an mehr hat und euch näher kennelernen will?
Sprich man wird jetzt angesprochen mit einem freundlichen hey und hält Smalltalk.
12 Antworten
Er/sie würde es halt irgendwie zeigen, entweder offen nach einem weiteren Treffen fragen oder subtil. Wenn nichts vom Gegenüber kommt, spricht das eher für einseitiges Interesse. Wobei es auch keinen Sinn macht, sein Interesse zu verheimlichen oder zu verstecken- das wäre kindisch und würde eher zu Distanz und Befremdlichkeit führen. Ab einem bestimmten Alter sollte ein Mensch fähig sein, Interesse aufrichtig und offen zu zeigen/ anzusprechen.
Nein, ich kann Anzeichen für sowas ganz schlecht deuten und checke erst, dass mich jemand näher kennenlernen will, wenn das konkret so formuliert wird. Keine Ahnung, warum das so ist; normalerweise kann ich ganz gut zwischen den Zeilen lesen, aber bei diesem Thema verstehe ich noch nichtmal einen Wink mit dem Zaunpfahl, bis der mir quasi vor den Kopf gehauen wird 🤔🤷🏼♀️.
Nö. Da müsste schon ein Schild für aufgestellt werden. Meine Frau oder Freundin weist mich dann da immer drauf hin
Nein, ich bin nicht immer gut daran, so etwas zu erkennen.
Und viele andere sind eben auch nicht gut darin zu flirten und es erkennbar zu machen.
Super viel Smalltalk geht ins Nichts, weil keiner anständig kommuniziert, sondern alle nur drumherumreden.
Ja, dem stimme ich weitestgehend zu. Wobei gute Kommunikation mehr ist als nur direkt und offen. Etwas geschickt und raffiniert darf es schon sein, nicht gerade plump und platt, gerade bei Romantik und Erotik.
Entscheidender finde ich eigentlich, dass man weniger nach Aussehen gehen sollte und erst einmal alle neuen Kontakte einfach auf nettes Kennenlernen ausrichtet und nicht krampfhaft in jedem neuen Kontakt eine potentielle Sexualpartnerin sieht und darauf abcheckt. Die meisten Menschen passen doch sowieso nicht ausreichend bezüglich Chemie und Wellenlänge und genau diese Punkte kann man auch bei einem lässigen Gespräch abchecken.
Nö ich bestimmt nicht, sowas check ich nicht.
Und genau deshalb ist offene Kommunikation so wertvoll. Wer wirklich hofft, dass das Gegenüber irgendwann Initiative ergreift und man sich nur passiv verhält. Der/die sollte lernen Eigeninitiative zu ergreifen.