Interesse bei Frauen?

6 Antworten

Es klingt so, als ob du auf der Suche nach Anzeichen für ernsthaftes Interesse von einer Frau bist. Hier sind einige Hinweise, die darauf hindeuten könnten:

  1. Initiiert Gespräche: Wenn eine Frau dich oft anspricht oder den Kontakt sucht, kann das ein Zeichen dafür sein, dass sie Interesse an dir hat. Sie möchte Zeit mit dir verbringen und dich näher kennenlernen.
  2. Fragt viele Fragen: Wenn sie viele Fragen über dich, deine Interessen und deine Vergangenheit stellt, zeigt das Interesse an deiner Person. Sie möchte herausfinden, wer du wirklich bist.
  3. Interessiert sich für deine Vergangenheit: Wenn sie sich für deine Vergangenheit interessiert, bedeutet das, dass sie nicht nur am Hier und Jetzt interessiert ist, sondern auch daran, wie du zu der Person geworden bist, die du heute bist.
  4. Lacht über deine Witze: Wenn sie über deine Witze lacht, auch wenn sie vielleicht nicht immer lustig sind, könnte das ein Zeichen dafür sein, dass sie dir gefallen möchte. Lachen ist oft eine Möglichkeit, eine Verbindung herzustellen und Interesse zu zeigen.
  5. Zeigt körperliche Nähe: Wenn sie dich berührt, dir nahe kommt oder subtile physische Signale sendet, kann das darauf hinweisen, dass sie romantisches Interesse hat.
  6. Plant gemeinsame Aktivitäten: Wenn sie Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen oder Treffen macht, möchte sie wahrscheinlich mehr Zeit mit dir verbringen.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Anzeichen von Frau zu Frau unterschiedlich interpretiert werden können. Das Beste ist, offen und ehrlich über eure Gefühle und Absichten zu sprechen, um Missverständnisse zu vermeiden. Respektiere auch immer ihre persönlichen Grenzen und lasse die Beziehung sich natürlich entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laurette120  04.10.2023, 17:55

Deine Antworten erinnern mich an die Zeit, als ich meine erste Partnerin (jetzt meine Frau) traf. Von Anfang an war sie wie keine andere Frau, die ich je getroffen hatte. Danke!

Ano28  18.10.2023, 19:34

Das ist sowas von von chat gpt 😂

Du merkst es an ihren Handlungen und ihrem Verhalten. Zumindest wenn du ausreichend Erfahrung und Sozialkompetenz hast. Männer sind da oft extrem schlecht drin. Desinteresse zu erkennen ist deutlich leichter.

Offensichtliche Handlungen wie Aussagesätze "Ich hab einen Freund" - "ich hab im Moment Uni-Stress und möchte keine Dates" brauchen keine tiefere Erklärung. Gleiches gilt für klare körperliche Symbolik wie ein ausgestreckter Arm oder ähnliches. Das ist für jeden sozial-kompetenten Menschen klar verständlich. Auch ihre Reaktionen auf deine Handlungen sind oft eindeutige Informationen: z.B. sie gibt dir ihre Nummer, sagt dem Date zu, macht Gegenvorschläge falls es nicht passt, schreibt dir täglich sw.

!!!Anmerkung: Wenn sie obiges nicht tut, heißt das nicht dass sie desinteressiert ist. Nur weil du kein Interesse erkennst, heißt das nicht dass keins da ist.

Weniger offensichtliche Handlungen wie z.B. kritische Sätze "Was hast du denn für ein komisches Hemd an?" könnten ein Zeichen der Ablehnung sein, müssen es aber nicht. Es kann sich um verdeckte Abweisung handeln, oft aber (wie vmtl im Beispiel) um Tests. Nach dem Motto: "Bist du so cool, wie du tust oder jammerst du jetzt wegen dem Spruch rum?". Auf dieser Ebene fällt es den meisten Männern schon sehr schwer die Handlungen der Frau einzuordnen. Gleichzeitig ist es die Ebene auf der Frauen kommunizieren. Selten sind Signale für Männer offensichtlich. Ein kurzer Blick oder ein Hindrehen des Oberkörpers kann schon aus Sicht der Frau ein "Sprich mich doch mal an" - Signal sein. Männer erkennen das allerdings selten.

Verhalten ist am schwierigsten zu deuten und bedarf hohe Sozialkompetenz und Erfahrung. Im Gegensatz zu Handlungen, ist Verhalten ungewollte Kommunikation. Körpersprache beispielsweise. Die Frau sendet also Signale ohne sich dessen bewusst zu sein. Das ist alles zu unsicher um sich darauf zu verlassen. CIA-Romane über Körpersprache lesen bringt also nichts.

Fazit: Die Kenntnis darüber ob sie Interesse hat, ist für dich als Mann nicht von allzu großer Bedeutung. Dein Vorgehen bleibt davon unabhängig. Du gehst immer gleich vor: Kontakt aufnehmen, Treffen, Verführen. Bei einem klaren Zeichen von Desinteresse gehsr du zu einer anderen. Interesse zu erkennen erspart dir allerdings viel Zeit. Wenn du auf der Straße oder in der Bar wahrnimmst welche Frau dich attraktiv findet, kannst du sie direkt ansprechen. Aber nur beim Ansprechen hilft es dir. Du brichst schließlich nur bei Desinteresse ab und gehst zur nächsten. Nicht bei vermutetem mangelndem Interesse. Denn es gibt Frauen die Interesse haben, dass aber kaum zeigen.

Laurette120  04.10.2023, 17:55

Deine Antworten erinnern mich an die Zeit, als ich meine erste Partnerin (jetzt meine Frau) traf. Von Anfang an war sie wie keine andere Frau, die ich je getroffen hatte. Danke!

sie fragt nach, sie fragt wie es Dir geht, wie Dein Tag war, stellt Fragen zu Deiner Vergangenheit, möchte Deine Meinung wissen, macht Dir Komplimente, spricht und lacht viel mit Dir, sucht Deine Nähe.

Celina419
Fragesteller

Also ja?

So wie du das beschrieben hast, dann hat sie definitiv Interesse an dir. Auch wenn sie deine Nummer möchte, dich sucht oder auch Sorgen um dich macht, wenn du zum Beispiel krank bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab schon so meine Erfahrungen gesammelt 😂😄
Celina419
Fragesteller

Dankeschön

Wenn eine Frau dir das Klipp und Klar sagt das sie Interesse hat die meisten (nicht alle) sagen es dir schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O
Celina419
Fragesteller

Und das was ich beschrieben habe,merkt man es daran auch

Laurette120  04.10.2023, 17:58

Ich habe meine Frau in dem Tabakladen kennengelernt, in dem ich arbeite. Sie war meine Kundin. Wir wurden sofort Freunde. Ich hatte mein Coming-Out noch nicht gehabt, aber als sie merkte, dass ich „neugierig“ war, tat sie genau das; Sie kam sofort zu mir und sagte mir, dass sie an mir interessiert sei.

Karonderwolf  04.10.2023, 18:05
@Laurette120

Ja, mein Mann auch wir kennen uns seit der Schule und er kam zu mir und bat mich um ein date beim ersten mal hab ich abgelehnt da es frisch nach meinem coming-out war und ich Angst hatte er tut nur so.. dann hat er 1-2 mal weiter gefragt bis ich dann schließlich einwilligte und das war vor fast 14 Jahren. Und bis heute hat es gehalten und hält auch weiterhin. ^^

Euch beiden herzlich alles gute für die Zukunft. :)

Laurette120  04.10.2023, 18:10
@Karonderwolf

Das Erstaunliche ist, dass ich keine Ahnung hatte, dass sie eine erfahrene und lebenslange Lesbe war, als wir uns trafen. Im Gegensatz zu vielen Lesben war ihr Auftreten sehr feminin; schöne Frisur und Make-up, lackierte Nägel, High Heels, weibliche Zigarettenmarke, usw. Aber als sie Interesse an mir bekundete, ging es von da an sehr schnell.

Und meine Frau und ich auch wünschen euch beiden herzlich alles gute für die Zukunft!