Mein Mann ist für mich in schlechten Tagen nicht da, was tun?

4 Antworten

Deshalb würde ich auf eine Fernbeziehung keine Hochzeit folgen lassen. Man sollte erstmal sehen wie das persönliche Miteinander funktioniert.

Ich würde an deiner Stelle überlegen ob du einen Schlusstrich ziehst. Also dich scheiden läßt und wieder nach Deutschland ziehst.

In einem fremden Land sich einleben ist immer schwer. Aber als dein Mann hätte er zu dir stehen müssen und deine Gefühle ernst nehmen und nicht einfach ignorieren.
Es sollte ihm wichtig sein das seine Frau auch glücklich ist.

Und er nimmt sich nicht mal die Zeit um mit dir zu sprechen und versuchen eine Lösung zu finden.

Hey, also für mich hört sich das leider nicht sehr gesund an! So wie dein Mann sich verhält, ist das nicht sehr erwachsen. Ich würde dir empfehlen noch einmal das Gespräch zu suchen, erkläre ihm wie du dich fühlst, die ganze Situation aus deiner Perspektive, manche Menschen könne sich nicht besonders gut in andere reinversetzten. Die Situation gerade ist nicht fair und auch nicht zielführend, was willst du in einem Land, in dem du dich nicht wohlfühlst, mit einer Umgebung, die dir keine Sicherheit gibt, das sit nicht Sinn der Sache. Wenn er nicht zu hören will, lehne dich auf! Sag, entweder er hört dir zu, wie ein erwachsener, reifer Ehepartner, oder du gehst. So einfach. Denn ihr seid genau das, Partner. Wenn es einem nicht gut geht, kann der andere das nicht einfach ignorieren! Was für euch die beste Lösung ist kann ich dir leider nicht sagen, denn dazu kenne ich euch und die Situation nicht gut genug, aber das Thema muss auf den Tisch! Am besten (wie gesagt) mit einer ernsten Konsequenz. Wenn er weiterhin so bleibt und sich nicht mit dir auf die Suche nach einer Lösung begibt, tja dann... weiß ich nicht ob das mit euch so hinhaut... Ich würde aber auf jeden Fall mich irgendwie absichern. Vielleicht schaust du einfach mal ganz unverbindlich nach einem Flug, oder einer Zugverbindung, so hast du was konkretes und kannst freier Handeln. Vielleicht hilft es auch mal mit deinen Eltern zu reden, wo zu sind die denn sonst da 😅 oder mit anderen Verwandten oder Freunden, die können die Situation bestimmt besser einschätzen.

Aber am aller wichtigsten sit: du musst handeln, denn du hast, und das weiß ich obwohl ich dich nicht persönlich kenne, etwas besseres verdient!

Alles Gute dir und viel Glück :)

Ganz ehrlich: So wie Du das schilderst werdet ihr euch früher oder später trennen.

Und je früher das passiert um so besser ist es für Dich.

Wenn Dein Mann Deine Gefühle so missachtet dann ist da keine Liebe vorhanden und das wirst Du irgendwann klar sehen und Dich von ihm trennen.

Alles Gute für Dich, halte den Kopf oben und lass Dich nicht kaputt machen !

Habe deine anderen Fragen gelesen. Eure Ehe ist kaputt, trennen ist angesagt.