Warum verletzt man jmd der immer nett und gut war, jemand der sich gemeldet hat, jemanden der gesagt hat du bist mir wichtig als Kontakt?

4 Antworten

Er hat wohl so eine Kultur, dass er als Mann der soziale Oberboss über möglichst viele Familienmitglieder sein muss. Ansprechpartner für jeden, gemocht von jedem, dauernd auf dem Laufenden, was bei jedem los ist - kann ich total verstehen, dass dich das nervt. Er möchte ich zur Selbstbestätigung und zur Festigung seiner angestrebten Hierarchieposition in der Familie ausnutzen.

Du bist seltsam. Warum hast du ihm nicht von vornherein gesagt, dass du keine Lust hast zum Kaffee trinken?

Deshalb mag ich die deutsche Art: nicht dieses Rumgeeier, sondern einfach direkt nein sagen, wenn man was nicht will.

Dein Cousin hatte gar keinen Grund sich für irgendwas zu entschuldigen oder irgendwas wieder gut zu machen. Er kann doch keine Gedanken lesen.

Der Fehler lag bei dir. Erst so tun, als wolltest du Kontakt und dann so ein Spruch „Der Kontakt war mir nie wichtig“. Wie unhöflich bist du denn??!

Therealone10
Fragesteller

Für mich hatte der Kontakt keine Bedeutung, keine Tiefe Bedeutung, er hat sich eh Gemeldet ab und zu bei mir, nicht Ich bei Ihm.

Pausenraum  04.08.2023, 07:06
@Therealone10

Du bist keine Verwandtschaft, die man sich wünscht. Und auf die Idee, ihm nicht sofort die Wahrheit zu sagen, bist du nicht gekommen? Du hast ihm doch vermittelt, dass du dich zum Kaffee treffen möchtest.

Ich weiß nicht, was der ursprüngliche Streitpunkt zwischen Euch war, sodass Du auf keinen Fall mehr Kontakt wolltest. Mut und auch Demut hat er bewiesen, das finde ich auch. Aber wiederum kann er auch nicht loslassen. Vielleicht ist es Liebe, vielleicht aber auch Machtanspruch.

Na du bist dir doch nur unschlüssig ob du nicht doch mit ihm in die Kiste willst. Also iwann musst du ihm es wirklich sagen wenn du nicht willst oder mache es einfach.

Therealone10
Fragesteller

Was meinst du?

Moggi65  04.08.2023, 06:42
@Therealone10

na er baggert an dich ran und du willst ihn nicht total verletzen, oder du hast einfach angst mit ihm wie gesagt in die Kiste zu steigen. Magst du ihn den

Therealone10
Fragesteller
@Moggi65

Er baggert mich ned an, diese Situation ist ihm peinlich, nein ich habe Ihn verletzt in dem ich Ihm schreib "Der Kontakt zu dir war mir nie wichtig" das hat nichts mit Sex zu tun.