Es gibt bestimmt gewisse Themen die dich besonders interessieren, finde heraus was die Bibel zu diesen Themen schreibt und denke darüber nach und bete dabei zu Gott damit er dir alle nötige Weisheit gibt diese Dinge zu verstehen und die richtigen Konsequenzen daraus für dein Leben zu ziehen.
Bete zu Gott wann und wie immer du willst und danke ihm für all das Gute das dir widerfährt.
Vertraue Gott in allem und immer.
Stelle bewusst dein Leben in den Dienst Gottes damit du seine Liebe erkennst und annehmen kannst und sie weiter geben kannst, liebe dich selbst.
Lerne dich selbst zu lieben und danke Gott dafür.
Öffne dein Herz und erkenne immer mehr Gottes Wirken in deinem Leben und in deiner Umgebung.
Werde ein dankbarer Mensch denn Dankbarkeit ist der Schlüssel zum Glück.
Finde Kontakt zu echten wahrhaftigen Christen und tausche dich mit ihnen aus.
Studiere die Bibel.
Bete vor dem Schlafen zu Gott und danke ihm für alles was du erlebt hast und bitte IHN um eine gute Nacht.
Bete zu Gott für andere Menschen.
Vertraue Gott er wird dich führen und bei dir sein für immer.

Alles Gute von Herzen und viel Freude mit Gott wünsche ich dir, Patrickson

...zur Antwort

Bei der cardialen Reanimation drückt man mit den Handballen auf das Brustbein welches sich in der Mitte zwischen den Brüsten befindet und deshalb muss dieser Bereich zugänglich sein aber dazu ist keine Nacktheit erforderlich. Möglicherweise zieht man jedoch das Shirt hoch um das Brustbein eindeutig sehen zu können um genau an der richtigen Stelle mit der Hand Druck ausüben zu können.

...zur Antwort

Nein wohl kaum aber im Unterbewusstsein spürt man oft bevor etwas bewusst wird was die Wahrheit ist und dies drückt sich dann im Traum aus und so wird es wohl in deinem Fall sein. Dein Traum dass er dich wieder will dürfte ein Wunschtraum sein.

...zur Antwort

Den schiefen Turm von Pisa zu besteigen fand ich eine sehr spezielle Erfahrung.

Der Flughafen von Bombay war so irritierend dass ich mich darin gänzlich verirrte und ihn ohne durch den Zoll gegangen sein verliess was keinesfalls meine Absicht war, von daher auch sehr spannend.

Hier wo ich wohne finde ich die örtliche Bibliothek und die Kunstausstellung besonders spannend.

...zur Antwort

Jedenfalls stellten sie Satan in den Dienst ihrer Sache was viel über sie selbst aussagt. Sie stellen Satan durchwegs positiv dar ohne weiter auf ihn einzugehen. Für Sigmund Freud war der Glauben an Gott eine psychische Krankheit und für viele andere Psychoanalytiker und dem Kommunismus nahestehende Akademiker auch was auf den Reiz den Satan auf die studierte Klasse ausübt hinweist.
Der Kommunismus ist von Grund auf gegen den Glauben an Gott eingestellt: „Der Glauben ist Opium fürs Volk“ und also klar auf Seiten Satans und seiner Gefolgschaft. Der Glauben ist für Marx ein Grundübel das ausgerottet werden muss. Interessanterweise waren Marx, Engels, Sigmund Freud und Trotzki selbst Juden und ihr Hass auf den Glauben muss auch unter diesem Gesichtspunkt betrachtet werden.

...zur Antwort

Wenn ich die Berichterstattung muslimischer Medien über die westliche Welt als Masstab nehme sind westliche Medien geradezu mustergültig objektiv in ihrer Berichterstattung.

Zudem fallen seit Jahren islamische Fundamentalisten und ihre Anhänger durch andauernde Terroraktionen und Gewalttaten aller Arten auf sowie einer extremen Hetze gegen Juden und den israelischen Staat und wenn dies in westlichen Medien kritisiert wird ist das nicht „Angriff“ oder „Falschdarstellung“ sondern leider Realität.
Es gibt keine andere Religion weltweit welche auch nur annähernd auf solche Art und Weise auffällt und sich derart gewalttätig verhält wie der Islam seit Jahrzehnten. Und dass westliche Medien darüber berichten gehört mit zur Pressefreiheit welche in vielen islamisch dominierten Ländern nicht mal ansatzweise gegeben ist.
Woher nimmst du also Anlass zu deiner Behauptung? Dieser „Untersuch“ den du zitierst ist einer von vielen und soweit wenig aussagekräftig.

...zur Antwort

Z.B. wie sich aus christlichen Grundwerten und den Werten des Humanismus in vielen europäischen Ländern Demokratien mit ihren Grundrechten und Rechtsformen entwickelt haben so auch z.B. die allgemeinen Menschenrechte. So auch in Amerika durch die Gründung der USA als Demokratie 1776.

...zur Antwort

Ich habe mir einen Epson ecotank für etwa 250 Euro gekauft und finde ihn super. Die Tinten darin reichen für unzählige Ausdrucke auch in Farbe und so spart man die extrem überteuerten Tintenpatronenkäufe der billigen Drucker welche schnell mal hunderte Euros kosten. Die Ausdrucke sind auch super. Ich empfehle in jedem Fall einen Drucker mit Nachfülltinte ecotank auch wenn er teurer ist weil die Druckkosten dafür extrem günstiger sind.

...zur Antwort

Ich halte mich an die Bibel und in der Bibel ist wohl der bekannteste Suizid der von Judas Ischariot, der Jünger der Jesus verraten hat an die Pharisäer und da kommt Judas natürlich nicht gut weg doch wird sein Suizid in der Bibel nicht gewertet. Ein anderer Selbstmord in der Bibel ist der von Saul, dem ersten König Israels vor David. Saul und seine Söhne geraten in einer Schlacht übel in Bedrängnis und ziehen den Suizid der Gefangennahme vor. Auch dieser Suizid wird nicht gewertet.
Ich persönlich bin der Ansicht es kommt sehr drauf an weshalb jemand Suizid begeht. Wenn sich jemand wegen chronischen üblen Schmerzen und Leiden körperlicher oder psychischer Art Suizid begeht ist das ganz was anderes wie Suizid aus Stolz oder Lebensüberdruss. Und Gott wird das auch unterschiedlich werten denn ER richtet darüber und nicht Menschen! Und Gottes Gericht wird in jedem Fall gerecht sein darauf dürfen wir uns verlassen.

...zur Antwort
Nein

Das „Nichts“ zeichnet sich dadurch aus, dass es nicht existiert und was nicht existiert kann auch nichts bewirken.
Alle Fragen nach dem Zuvor, „was war vorher?“ enden bei Gott. „Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott..“. ( Joh, 1ff)

… und alles was es gibt ist daraus entstanden.

...zur Antwort

Hierzulande je nach Umfeld zwar möglich aber unwahrscheinlich. Und wenn du eine findest dürfte sie dies meistens nicht freiwillig sein sondern weil es deutliche Gründe dafür gibt und diese Gründe dürften auch dich abschrecken.
Die meisten Frauen hierzulande haben „das erste Mal“ mit etwa 16-18 Jahren. Ist eine Frau mit 25 noch freiwillig Jungfrau so dürften religiöse Gründe mit dabei sein und sie wird einen Mann haben wollen bei dem dies auch so der Fall ist.

...zur Antwort

Warum Deutschland? Das ist wohl ein allgemeines Problem vor allem „westlicher Beziehungen“. Andernorts ist das aus diversen Gründen weniger der Fall, wobei diese Gründe nicht durchwegs positiver Natur sind, da ist auch viel Zwang und Not mit dabei.

Damit hätten wir gerade zwei der Gründe weshalb hierzulande Beziehungen oft ziemlich kurz halten, der Zwang und die Not fällt weg. Früher hielten Beziehungen oftmals Lebenslang, gerade wenn Kinder mit dabei sind, weil man sich eine Trennung finanziell schlicht nicht leisten konnte. Auch der soziale und religiöse Zwang spielte eine wichtige Rolle, Scheidungen waren nicht nach Gottes Willen und vor allem geschiedene Frauen waren sozial verachtet gerade wenn noch ein uneheliches Kind dabei war. Das ist heutzutage Gott sei Dank kaum mehr der Fall hierzulande.
Es gab aber nicht nur religiöse Zwänge sondern seit Gott in der westlichen Gesellschaft kaum mehr eine Rolle spielt hat er auch kaum mehr etwas zu sagen, was Gott findet laut Bibel ist vielen Menschen Wurst, dabei macht das Gebot keinen Ehebruch zu begehen und dass Beziehungen lebenslang gültig sein sollen durchaus Sinn denn wie viel Leid entsteht durch Ehebruch und Scheidungen heutzutage überall, gerade die Kinder leiden sehr darunter und Mann und Frau oftmals auch. Aber eben… Selbstverwirklichung über alles und grenzenloser Egoismus der in unserer Gesellschaft geradezu bewundert wird ist grundsätzlich beziehungsfeindlich denn niemand hat Lust auf den anderen einzugehen oder gar Konflikte zu lösen, da ist Trennung einfacher und zudem machen das ja eh alle und somit fällt auch die Kritik weg.

Auch sind in unserer Gesellschaft alle auf der Suche nach dem Besten denn mit weniger als dem Besten mag sich kaum jemand zufrieden geben und das gilt gerade auch für Beziehungen, die Menschen stolpern von Beziehung zu Beziehung immer in der Hoffnung dass die nächste Beziehung die Beste sein wird und da diesem Anspruch keine Beziehung gewachsen ist geht das immer so weiter und weiter bis nur noch beziehungsunfähige verletzte frustrierte Menschen da sind.
Die totale Sexualisierung unserer Gesellschaft spielt auch eine grosse Rolle, wenn der Sex in einer Beziehung etwas langweilig wird geht man zum nächsten Sexpartner weiter und lechzt sich von Beziehung zu Beziehung was zwangsläufig auch im Frust und in der Beziehungsunfähigkeit endet.
Soweit ein paar Antworten zu deiner Frage.

...zur Antwort

In Bildern, Symbolen, Empfindungen und Lauten.

Tiere kommunizieren ja auch ohne eine Sprache in unserem Sinne zu haben, sie träumen auch dementsprechend was man bei Hunde erkennen kann wenn sie im Traum versuchen zu bellen.

...zur Antwort

Die Bibel berichtet darüber wie Gott zu uns Menschen ist und wie er die Beziehung mit uns gestalten möchte und sie tut dies in für uns Menschen verständlichen Worten und Ereignissen und es sind Menschen welche dies alles schreiben, nicht Gott. Und diese Menschen schreiben es so wie sie es wahrgenommen haben, wie sie es erlebt haben oder gehört haben in ihren eigenen Worten und mit ihrem Wissen das sie hatten als sie es geschrieben haben und so wie sie denken, dass auch andere Menschen es verstehen können. Die Bibel ist von Menschen geschrieben, nicht von Gott wiewohl Gott gewiss dafür schaut dass da kein Mist oder gar Lügen geschrieben sind sondern dass es wahr ist was da steht.

Und Gott handelt so, dass wir Menschen es verstehen können. Dazu gehören auch diese Gespräche im AT denn wie sonst sollen wir begreifen können wie Gott ist und was er will. Da Gott allwissend ist würden sich für ihn selbst diese Gespräche erübrigen aber für uns Menschen nicht und darum geht es, die Bibel ist nicht für Gott geschrieben sondern für uns Menschen. Und gerade auch anhand dieser Gespräche erfahren wir wie Gott ist und was er von uns will. Natürlich könnte Gott mit dem Finger schnippen und wir wüssten es aber Gott ist eben nicht so, er will mit uns leben, er will uns lieben und er will von uns geliebt werden und das geht mit Finger schnippen nicht, dazu braucht es viel mehr, das Leben eben und wie Gott darin handelt und stattfindet. Gott könnte auch alle Probleme jetzt sofort lösen aber dann wäre Liebe überflüssig und um Liebe geht es Gott ja gerade. Unser Leben ist nicht allwissend, wir sind nicht allmächtig, darin sind wir von Gott völlig verschieden doch das wichtigste haben wir mit Gott gemeinsam, die Liebe! Gott ist fähig zu lieben und wir Menschen sind es auch. Aber man muss leben um zu lieben und so lebt Gott mit uns um gemeinsam mit uns zu lieben, das ist sein grösstes Anliegen das er hat und so haben diese Gespräche im AT ihren Sinn völlig unabhängig davon dass Gott allwissend ist denn es geht nicht um Wissen sondern um Liebe. Gott will nicht bewiesen werden sondern geliebt werden und nur wenn man dies versteht kann man auch die Bibel verstehen.

...zur Antwort

Da verstehe ich dich gut denn mit 16 wirst du langsam alt genug um solche Dinge selbst entscheiden zu können, vor allem auch was und wie du glauben möchtest oder auch nicht.
Natürlich bist du mit 16 noch nicht in allen Bereichen fähig dein eigenes Leben zu führen, deine Eltern kommen nach wie vor für deinen Lebensunterhalt auf und sind auch teilweise verantwortlich für das was du tust, deshalb haben sie gewiss „ein Wörtchen mitzureden“ aber in Liebe, so wie Gott es ja auch gebietet und so wie du es schilderst fühlst du dich von deinen Eltern kaum geliebt sondern nur bevormundet und das ist gewiss nicht Gottes Wille.
Selbstverständlich sollst du Privatsphäre haben und dieser Kontrollwahn deiner Eltern hat kaum etwas mit Gott zu tun sondern mit ihrer Angst, dass dir etwas übles geschieht oder dass du Mist baust oder weil sie selbst nicht damit klar kommen dass du langsam ein eigenständiger Mensch wirst, die Loslösung in diesem Alter ist für alle nicht ganz einfach muss aber sein. Dabei müssen beide Seiten aufeinander zugehen und einander verstehen.
Es wundert mich, dass ihr nicht darüber miteinander reden könnt. Gerade Christen sollten mit Liebe und Verständnis miteinander reden können. Hast du keine Vertrauensperson mit der du reden kannst? Versuche mit deinen Eltern ins Gespräch zu kommen denn so wie sie dich behandeln werden sie dich „verscheuchen“ statt zu gewinnen. Die Liebe bleibt dabei auf der Strecke und das ist schlimm.

Ich bin selbst überzeugter Christ und habe 2 Kinder und wir haben damals diese Phase sehr gut miteinander hingekriegt. Jetzt sind meine Kinder erwachsen und wir lieben einander von Herzen und sie vertrauen mir und ihrer Mutter total gerade auch weil wir als sie Teenager waren liebevoll und verständnisvoll zu ihnen waren.
Suche das Gespräch mit deinen Eltern und mache sie auf Gottes Liebe aufmerksam welche sie dir schuldig sind und finde mit ihnen Lösungen.
Ich kann mir vorstellen wie schwierig es für dich momentan ist aber versuche dennoch mit Liebe zu reagieren so gut du kannst aber ohne zu kuschen, sei du selbst und trage viel Sorge zu dir. Von Herzen viel Kraft und Mut wünsche ich dir, Patrickson

...zur Antwort

Ein paar wenige lieben mich, manche mögen mich, manche mögen mich nicht und den allermeisten werde ich so ziemlich egal sein.
Mit denen die mich nicht mögen habe ich natürlich am meisten Mühe denn ich verstehe ihre Gründe dafür nicht denn ich schätze mich selbst als freundlichen und gutmütigen Menschen ein und habe selbst von mir aus nichts gegen diese Menschen. Ich versuche möglichst mit vielen Menschen gut auszukommen aber ohne mich zu verstellen oder gar zu heucheln, das liegt mir fern. Ich komme meistens gut damit klar finde diese Ablehnung jedoch völlig überflüssig und dumm.
Ich bin überzeugter Christ und versuche nach bestem Können und Wissen nach dem Gebot: Liebe deinen Nächsten, liebe dich selbst und liebe Gott, zu leben was bedeutet, dass ich auch diejenigen Menschen versuche zu lieben welche mich nicht mögen. Dies ist eine Herausforderung der ich mich stelle. Dazu gehört aber auch mich selbst zu lieben und dies bedeutet, dass ich mich nicht beuge oder Dinge tue um zu gefallen oder meine Meinung verleugnen. Ich bin authentisch und heuchle und Lüge nicht um geliebt zu werden bin aber bereit Neues zu lernen oder meine Meinung zu ändern wenn ich dies für richtig halte.

Und Gott zu lieben ist Bestandteil meiner Liebe denn durch Gottes Liebe bin ich fähig Menschen zu lieben auch wenn diese mich nicht lieben und ich bin fähig zu lieben ohne abhängig vom Wohlwollen der Menschen zu werden.
Zudem bin ich der Ansicht dass alle Menschen geliebt werden wollen, diejenige welche dies verleugnen ganz besonders und dementsprechend verhalte ich mich Menschen gegenüber und erlebe dadurch immer wieder überraschend schöne Erlebnisse weil Menschen sich mir gegenüber öffnen und sich von mir angenommen und geachtet fühlen.

...zur Antwort