Darf man Geheimnisse vor seinem Partner haben oder über die Vergangenheit lügen?

3 Antworten

Du solltest zu dir und deinem Leben stehen und von ihm erwarten, dass er dich so akzeptiert wie du bist und dich für nichts verurteilt.

Du kannst nichts für die Umstände in der Vergangenheit, du kannst nur das beste daraus machen und das tust du, du studierst Jura. Du kannst wirklich stolz auf dich sein.

Lügen würde ich auf keinen Fall. Zwischen meinem Mann und mir ist es so, wir erzählen uns viel, aber nicht alles. Es gibt keinen Druck alles erzählen zu müssen, denn wir respektieren es wenn es Themen gibt, über das wir nicht gerne sprechen möchten.

Vom Lügen rate ich in nahezu jeder Situation ab, ganz besonders aber in Partnerschaften. Wenn diese gesund ist, braucht man auch keine Geheimnisse zu haben. Wir, m/w, halten das schon immer so.

Offenbar scheint ihr euch zu lieben, und er nimmt dich so wie du bist. Da sind deine Bildung und dein finanzieller Reichtum vollkommen uninteressant. Es gibt keinen Grund, sich da minderwertiger zu fühlen. Und ich glaube , er ist ehrlich zu dir, und du musst das auch zu ihm sein.

Ich würde meinen Freund nie anlügen. Der Partner soll ein Mensch sein oder werden, mit dem man sein Leben teilt und dem man alles anvertrauen kann.