Sind meine Erwartungen zu hoch an eine Beziehung?

Verendertefrau  04.04.2024, 14:37

Wie ist das mit dem Thema Eifersucht bei dir ? Was ist wenn er mal was alleine ohne dich mir Freunden machen will ?

Victorymacig
Fragesteller

Eifersucht gibt es keine. Mein Freund soll Zeit mit seinen Freunden verbringen mich eben nicht "vernachlässigen". Auch zum Thema weibliche beste Freunde stehe ich neutral.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt für mich als hättest du alle Qualitäten und die richtige Einstellung, um eine lange und glückliche Beziehung führen zu können.

Es gibt definitiv auch Männer, die so ticken.

Eine gewisse Gefahr besteht, dass dieser hohe Level an gegenseitiger Wertschätzung nicht immer gehalten werden kann.

Eine Beziehung besteht ja nicht nur aus der ersten Phase der Verliebtheit, wo es sage ich mal "weit verbreitet ist", die von dir beschriebenen Verhaltensweisen an den Tag zu legen, sondern auch aus mitunter vielen Jahren des Alltags, wo Beruf, Familie, Verpflichtungen, Erkrankungen und unvorhergesehene Belastungen jederzeit dazwischen funken können.

Wenn ich Zeit und Muße habe, dann führe ich eine Beziehung tatsächlich gerne so intensiv, wie du es beschreibst. Aber wenn ich in der Arbeit Dauerstress habe oder ich wegen wichtigen Angelegenheiten zwischen Notaren, Behörden, Banken und Anwälten hin und her hetze, dann ist das letzte, was ich brauche, eine Frau, die mir Vorwürfe macht, weil ich ihr in dieser Phase nicht genügend Aufmerksamkeit entgegenbringe.

Ich will ein Anker sein indem ich Sicherheit und Schutz bieten kann. Auch wenn ich eine Frau bin, bin ich ein kleiner aber doch beschützender Kampfzwerg, der niemals aufhört zu kämpfen.

Fuck nah

Let him be in his masculine energy honey

Schutz bietet er dir an, und nicht das Gegenteil.

Deine Ansprüche sollten so sein, um eine gesunde, glückliche Beziehung zu führen:

https://www.tiktok.com/@kevinxpasco/video/7285887250460642565?lang=de-DE&q=his%20masculine%20energy&t=1712235568818

Es kommt drauf an. Wenn man das alles gemäßigt sieht, dann klingt es nach einer gesunden Beziehung.

Wenn man es übertrieben sieht, dann klingt es nach einer sehr einengenden Beziehung.Aufmerksamkeit kann, gerade für jemanden, der sich eben auch zurückziehen möchte, manchmal erdrückend wirken.

Wenn jemand mich 24/7 damit zuknallen würde, wie sehr er mich liebt und genau das auch von mir verlangt und dann ggf. noch permanent Aufmerksamkeit will, dann wäre das für mich deutlich zu viel und zu stressig. Denn das Leben sollte, auch in einer Beziehung, m.E. ausgeglichen sein.

Finde ich nicht zu hoch. Alles was du für ihn tust kannst du von ihm auch "erwarten". Nur sind die meisten Jungs mit 16 unreif und meistens für so eine Beziehung nicht zu gebrauchen. Also sehr oft meiner Erfahrung nach jedenfalls. Jungs sind in dem Alter meistens nicht so weit wie viele Mädchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Victorymacig
Fragesteller

Das stimmt, deshalb Date ich auch Jungs die mindestens 2 Jahre älter sind~ Pro Tipp 😂🫶🏻

Fee12345678886  04.04.2024, 14:50
@Victorymacig

Jaa hat bei mir nd so funktioniert war trotzdem katastrophal der Typ. Wollte noch ergänzen dass der Partner einem dass natürlich auch auf andere Weise zurückgeben kann man muss nicht immer genau das gleiche machen xd