Wann lohntes sich für euch in einer Beziehung zu kämpfen und wann nicht mehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kämpfe so lange bis es sich auch lohnt. Wenn ich sehe dass es sich gar nichts bringt und die andere Person sich keine Mühe gibt dann tuhe ich es nach einer zeit auch nicht mehr.

Zum Beispiel kriege ich kaum Aufmerksamkeit, er schenkt mir nie Blumen oder sowas..

Das mit den Blumen bzw Geschenken wäre für mich bestimmt kein Grund an der Beziehung zu zweifeln, ansonsten käme es drauf an was genau du mit "kaum" Aufmerksamkeit meinst.

..machen wie nicht viel miteinander außer, dass wie schnell körperlich werden..

Kann sein, dass es ihm nur um Sex geht, allerdings gehören dazu 2. Wenn du das nicht möchtest sag einfach Nein, frag ihn nach anderen Sachen die ihr machen könnt und warte seine Reaktion ab.

 Lohnt es sich manchmal für eine Beziehung zu kämpfen oder soll man Menschen gegen lassen?

Ich würde sagen, das hängt davon ab, wie sehr die Person einem gut tut. Wenn man zum Beispiel das Gefühl hat, mit einem Energievampir zusammen zu sein, sollte man überdenken, ob sich so ein Kampf lohnt. Kämpft man aber grundsätzlich nie, würde ich an der Liebe zweifeln. Immerhin zeigt ein Kampf doch, dass es einem wirklich wichtig ist.

Für meine jetzige Beziehung würde ich immer kämpfen.

Wann es sich lohnt oder nicht ist immer von der Person und deinen Gefühlen für die Person abhängig.

Ich kämpfe um eine Beziehung, die es mir wert ist und wenn ich glaube, dass mein Partner und ich in der Lage sind, Probleme anzupacken und befriedigende Lösungen zu finden. Ich beende eine Beziehung, wenn ich alles versucht habe, aber es trotzdem nicht zu einer befriedigenden Lösung kam.