Ist das schlecht für Beziehung?

9 Antworten

Hallo Kalash936👋

Grundsätzlich muss man sich erst einmal in einer Beziehung zurechtfinden und die Dynamik finden, schauen, wie viel Nähe, wie oft möchte ich meine Beziehung sehen, was brauche ich, was braucht die andere Person an Nähe etc.

Allerdings muss ich auch betonen, dass es durchaus negativ sein kann, wenn man nach jeder Diskussion oder nach jedem Streit gleich eine Pause vorschlägt, man kann eine Beziehung nicht bei jeder Gelegenheit auf Pause stellen, das ist nicht erwachsen noch förderlich für die Beziehung, nur für die Zukunft.

Frag Sie, wie sie, wie ihr diese 3 Tage gestalten wollt, dieses "Was soll ich machen?" du bist mit Ihr in der Beziehung und die oberste Regel ist Kommunikation auch und vor allem damit keine Missverständnisse auftreten und damit jeder auf dem gleichen Wissensstand ist.

Hallo,

Natürlich ist es Nicht schlecht. Macht das, worauf ihr beide lust habt.

Schenk ihr weiterhin Aufmerksamkeit!

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist überhaupt nicht schlecht ich in einer Fernbeziehung mit mein Freund haben wir uns für 8 Tagen getroffen waren 24/7 zusammen und sogar das hat uns nicht gereicht. Weil wir so viel Spaß zusammen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lange seit ihr denn zusammen? Vielleicht braucht sie ihren Freiraum, aber dafür braucht man keine Pause! Hat sie vielleicht jemand anderen? Will ihr das nicht unterstellen, aber wieso unbedingt für 3 Tage? Was bringt ihr das? Oder muss sie sich eventuell erst über ihre Gefühle für dich klar werden. Das denke ich nämlich eher, sonst macht das keinen Sinn.

Treffe dich mit ihr, sage du fandest es sehr schön mit ihr und frage sie direkt, wieso sie unbedingt 3 Tage Freiraum braucht. Spreche sie drauf an, ob sie sich erst ihren Gefühlen klar werden muss. Wenn sie ja sagt, sage ihr du lässt ihr die Zeit, aber du möchtest eine KLARE Antwort von ihr haben. Denn sonst macht eure Beziehung keinen Sinn. Frag sie eventuell, was sie stört, wenn sie mehr Freiraum braucht, dann muss sie das nur sagen, aber auch VERNÜNFTIG begründen.

Denn das ist nicht normal, gerade in der Verliebtsheitsphase möchte man jede einzelne Minute mit dem Menschen verbringen. Wenn sie andere Hobbys oder Menschen hat, mit denen sie sich treffen will, ist das okay. Aber nicht dich für 3 Tage auf die Warteliste zu setzten. Lass dir das NICHT gefallen, dann weißt du, wo du dran bist.

Simjam  10.09.2023, 01:37

Sie sind eine Woche zusammen.

RegenSonne8  10.09.2023, 01:41
@Simjam

Na dann stimmt es ja bestimmt. Sie muss sich gewiss ihren Gefühlen erst bewusst werden. Oder sie weiß es schon, aber will es nicht laut aussprechen.

Klingt bereits nach ner krassen Asymmetrie in der Beziehung. Sie sagt was passiert, du musst das hinnehmen- so läuft das normalerweise nicht.

Naja ihr seid eben auch beide noch extrem jung... da kann man sowas erwarten.

Ich denke es ist schlecht wenn ihr Verschiedenheiten nicht liebevoll austragen könnt, sondern es direkt so kracht dass einer oder beide danach eine "Pause" brauchen-
ihr seid 2 Wochen zusammen, was soll das dann in Zukunft werden?

Natürlich brauchen auch alle mal nen bisschen zeit für sich, aber dafür muss man normalerweise keine formelle Auszeit deklarieren, sondern sagt dann eben dass man keine Zeit hat / etwas anderes vor hat.

ist es wirklich schlecht für beziehungen wenn man sich so oft trifft bzw. Sich gegenseitig soviel Aufmerksamkeit schenkt?

Untersuchungen haben gezeigt dass die stabilsten Beziehungen tatsächlich die sind, wo das Paar so gut wie alles zusammen macht, und man sich gegenseitig in der Planung berücksichtigt. Kann man also so nicht sagen. Was Beziehungen allerdings wirklich killt, ist unsicheres Klammern, Druck, Eifersucht, Angst und Machtgefälle.