Junge kämpft um meine Liebe, ich verliebe mich aber nicht in ihn?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 😊

Das ist eine sehr gute Frage und da sieht man mal wieder, dass sich Liebe nicht steuern lässt. Entweder schnackelt es oder nicht.

Das ist manchmal echt seltsam. Da wird einem ein Mensch vor die Füße gestellt, der alles in sich vereint, was man sich wünschen kann und trotzdem verliebt man sich nicht in ihn. Stattdessen schaut man oft nach einem anderen, der einen nicht mal wahrnimmt und/oder nicht gut für einen ist.

Ich denke mal, es gibt keine Anziehung, die ihn für dich interessant macht. Denn sind wir ehrlich. Zu einem guten Charakter gehört ja auch, dass man jemanden attraktiv findet und sich mit ihm eine körperliche Begegnung vorstellen kann.

Vielleicht fehlt ja auch, der dir selbst unbewusste Reiz des Eroberns. Das ist etwas, was nicht nur Jungs/ Männer betrifft. Es gibt auch viele Frauen, die erobern möchten. Das kannst du bei ihm nicht, weil er sich dir auf einem Silbertablett präsentiert. Du musst nur zugreifen. Das kann manchmal das Interesse schmälern oder killen.

Er weiß es und du kannst nicht mehr tun, als ihm deine Freundschaft anzubieten. Wenn er weiter hoffen möchte, wird er das tun, auch wenn du ihm immer wieder absagst. Er ist selber verantwortlich für sich.

Das Alles ist traurig, aber es gehört leider oft zum Leben dazu.

Liebe Grüße

und alles Gute für dich 🍀🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung

Gefühle sind kompliziert.

Warum lieben manche jemanden, der ihnen nicht gut tut? Da wäre es doch auch praktisch, man könnte sich schnell ent-lieben.

Genauso kann jemand sehr lieb und toll sein, aber Liebe für denjenigen will sich nicht einstellen.

Irgendwann muss er es akzeptieren, dass er deine Gefühle nicht steuern kann, egal wieviel Zeit und Aufmerksamkeit er dir schenkt. Und auch du erkennst ja, dass du Liebe nicht herbeizwingen kannst. 🙂

Entweder die Liebe für jemanden ist da..... oder eben nicht!

Wie du selbst sagst... Gefühle kann man nicht kontrollieren, und auch nicht erzwingen...

Er ist ein herzensguter Mensch, ist liebevoll, respektvoll, hat gute Werte, will etwas Ernstes, schenkt mir Aufmerksamkeit und Liebe, schenkt mir immer Blumen, schreibt mir jeden Tag, sorgt sich um meine Gesundheit/Wohlbefinden und hat alles, was man sich von einem Jungen nur wünschen kann.

Anscheinend nicht. Du wünschst dir nämlich Anziehung. Die übt er aber nicht auf dich aus. Attraction is not a choice.

Er ist einfach nicht Dein Typ. Sein Pech; damit muss er zurechtkommen.

Lass es bleiben; Freundschaft gibt es hier nicht. Wenn, dann würdest Du ihn gnadenlos ausnutzen und das ist nicht fair. Er würde ganz lange darauf hoffen, dass Du doch nochmal einlenkst. Zwischenzeitlich ist er in einer Wartestellung und verschwendet sein Leben.