Ich sehe ihn nur als einen Kumpel?
Ich bin momentan in einer Kennenlernphase seit ca. 3 Wochen mit einem Jungen. Wir waren bereits auf 3 Dates und am Samstag gehen wir wieder zusammen raus. Er ist wirklich ein toller Typ mit einem wundervollen Charakter. Er ist respektvoll, lustig, humorvoll, möchte immer Zeit mit mir verbringen, schreibt mir täglich, sorgt sich um mein Wohlbefinden, macht mir Komplimente und vieles mehr… Er hat auch gute innerliche Werte, was z.B Respekt gegenüber Frauen angeht, und ist gut erzogen geworden.
Aber nach 3 Wochen merke ich dieses „Knistern“ irgendwie nicht. Er hat mir schon gedeutet, dass er mehr daraus möchte (also eine Beziehung), ich habe ihn aber gedeutet, dass wir noch ganz am Anfang sind. Also er ganz deutlich tiefer drin als ich in dieser Sache.
Ich hab ihn sehr gern gewonnen, aber ich kann mir leider nicht mehr mit ihm vorstellen… Zumindest in diesen Moment. Ich möchte es ihm sagen, ihn aber auch nicht verletzen damit :-( Natürlich würde ich den Kontakt mit ihm halten und nur Freunde sein, falls er sich das wünscht, aber eine Beziehung mit ihm eingehen, wenn ich da nicht 100% sicher bin, fühlt sich sehr falsch an.
Habt ihr Tipps, wie ich das ganze angehen kann? Was ich ihm genau sagen kann, ohne dass es verletzend rüberkommt?
7 Antworten
Hi
Tatsächlich habe ich gerade so eine ähnliche Situation durchlebt, nur dass ich in deinem Fall der Typ bin.
Sei ehrlich schreibe ihn an und sag dass du dir nicht mehr vorstellen kannst. Du wirst ihn verletzen, klar. Aber ob du es heute machst oder in 2 Wochen ist egal. Weil an deinen Gefühlen wird sich nichts ändern.
Ziehe es nicht unnötig in die Länge. 3 Wochen sind da eigentlich schon okay um zu sagen ob es in die Richtung Beziehung oder Freundschaft geht. Ich hatte dieses Trauerspiel leider 2 Monate. Also wie gesagt nicht unnötig in die Länge ziehen.
Ob eine Freundschaft wirklich gut ist mag ich zu bezweifeln. Er hat bereits Gefühle für dich und er würde sich unterbewusst nur Hoffnungen machen das es doch klappt.
Also am besten komplett den Schlussstrich ziehen. Lass ihn dir richtige Frau finden und einen etwas Zeit vergangen ist evtl. nochmal eine Freundschaft probieren.
:)
Glaub wenn das "Knistern" nicht relativ schnell kommt dann kommt es gar nicht mehr.
Ich bin mittlerweile aber der Überzeugung, dass"wahnsinnig verknallt" sein der dümmste Grund ist, sich auf eine Beziehung einzulassen.
Dass er sich um dich sorgt und dich gut behandelt schätze ich mittlerweile viel höher ein.
Entweder sagst du, dass du mehr Zeit brauchst (Die du dir auch wirklich nehmen kannst! 3 Monate+ Kennenlernphase ist okay!) oder sagst direkt, dass es nicht passt und bist ehrlich. Wenn er dir platonisch so viel bedeutet, hat er die Wahrheit verdient.
Aber irgendwann musst du dich auch entscheiden,willst du nur einen Freund oder willst du was festes mit echten Gefühlen.Man merkt du magst ihn und er dich auch.Vielleicht anfangen mit einem Kuss und dann weiter sehen was mit euch passiert.
Sei ehrlich und eier nicht herum weil manche halten an einem "im Moment nicht" noch fest. Also sag es ihm direkt du möchtest keine Beziehung, ihm wird es so oder so verletzen nur kann man mit etwas direktem besser "arbeiten" wie mit nicht ganz klaren Worten