Fremdgehen in der Kennenlernphase?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Beiden nicht zusammen sind, gibt es nichts zu beichten. 'Fast zusammen' gibt es nicht.

Sollte es ihm sagen und hoffen, dass der Typ es nicht so mit Fremdgehen hat. Für mich ist es ein No-Go, wenn man jemanden hat (egal ob fest oder locker) und dann was mit einer anderen Person hat. Aber muss jeder individuell entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung
Lollyshe
Fragesteller

Naja sie ist in keinster Weise dazu verpflichtet ihm was zu sagen, sie sind noch nicht zusammen.

Nicki996  12.11.2023, 09:46
@Lollyshe

Ich finde aber, es geht nicht, wenn man quasi zusammen ist. Eine Kennenlernphase gibt es nicht ohne Grund. Dort zeigt sich, ob eine Beziehung klappt oder nicht. Und wer dort nicht treu sein kann, schafft es auch danach nicht

Lollyshe
Fragesteller
@Nicki996

Das ist deine persönliche Meinung und akzeptiere ich so, aber ich bin anderer Meinung.

Lollyshe
Fragesteller
@SpookyBatwing

Ich zeig ihr mal deine Antwort, danke sehr, sie braucht sich für nichts runter zu machen

Es ist grundsätzlich immer falsch Fremdgehen zu beichten wenn keine offene Beziehung vereinbart wurde.

xFairyLightsx  30.04.2024, 00:02

Quatsch, imagine er würde es dann iwann selber heraus finden, statt dass sie es ihm beichtet, ich wäre noch viel mehr sauer, wenn die Person es mir nicht sagt und ich es selber herausfinden würde.

Rotfuchs716  30.04.2024, 00:58
@xFairyLightsx

wenn du dich nicht dumm anstellst wird Fremdgehen allenfalls durch einen Privatdetektiv aufgespürt. Die Kosten dafür sind sehr hoch unabhängig davon ob es irgendein Ergebnis gibt. Und ausser mir raten alle Beziehungserxperten davon ab Fremdgehen zu beichten.

Sie ist nicht mit ihm zusammen. Ergo ist sie auch nicht fremdgegangen.

Meiner Meinung nach sollte sie es ihm beichten.

Eine Beziehung auf Geheimnissen zu starten ist nicht gut, zumal, im schlimmsten Fall, die ganze Beziehung zerstört wird, wenn er es doch selber irgendwann heraus findet.