Würdet ihr um die Liebe kampfen?
Wenn euer Partner euch (plötzlich und unerwartet) sagt er sieht in der Beziehung aufgrund von mangelndem Vertrauen keine gemeinsame Basis mehr für eine Beziehung, das ganze aber völlig aus der Luft gegriffen ist und es keinen wirklichen Grund gibt?
Wann bzw. unter welchen Umständen wirst ihr noch um die Liebe kämpfen?
In einer langjährigen Beziehung vielleicht nicht einfach, aber ich würde in so einem Fall vermuten er/sie hat jemand anderen und es sein lassen...
8 Antworten
Wenn euer Partner euch (plötzlich und unerwartet) sagt er sieht in der Beziehung aufgrund von mangelndem Vertrauen keine gemeinsame Basis mehr für eine Beziehung, das ganze aber völlig aus der Luft gegriffen ist und es keinen wirklichen Grund gibt?
Dann würde ich zunächst diskutieren und versuchen, das ganze zu retten. Wenn ich jedoch merke das bringt nichts, würde ich einige Tage Ruhe geben und dann nach drei, fünf, vielleicht auch erst nach zehn Tagen es nochmal versuchen. Wenn mir das auch nicht gelingt, würde ich "aufgeben", bzw. die ganze Sache abhaken.
Wenn jemand nur aus Mitleid mit dir zusammenbleibt, ist die Beziehung vollkommen wertlos und bestimmt nicht schön.
Aus meiner Erfahrung bringt das nix. Entweder der Partner kommt selbst zur Vernunft oder gar nicht. Alles andere ist enteiern. Schau dass du weg kommst.
Gern geschehen. Es soll auch nur eine Meinung sein um anderen einen anderen Blick aufzuzeigen.
Aber ich danke dafür weil ich auch nachdenken musste und bin erst durch deine Frage zur dieser Erkenntnis gekommen.
Manchmal muss man solche Fragen stellen um viele Teile zu einem vollständigen Puzzle zusammen zu setzen. Um dann erfolgreich zu handeln.
Sowas sagt man doch nicht ohne Grund und man trennt sich auch nicht ohne Grund. Ich würde erstmal das Gespräch suchen und versuchen eine Lösung zu finden, wenn es die nicht gibt würde ich es akzeptieren.
Naja ich wäre halt schockiert und würde gerne wissen wieso.
Hört sich jetzt seltsam an aber es gibt nichtmal irrationale Gründe wieso ein Partner mir nicht vertrauen könnte. Vermutlich wäre ich der Traum für jeden kontrollierenden eifersüchtigen Typen 😅.
Deshalb wäre ich schlichtweg verwirrt.
Das wäre für mich also ein vorgeschobener Grund und ich wüsste da gibt es nichts dran zu arbeiten.
Nein, um so eine schlechte Beziehung würde ich nicht kämpfen. Ciao, ciao würde ich singen.
Ist eine fiktive Frage, es geht nicht um mich 🙂 Aber danke für deine Antwort 🙏