Mit der Beziehung abschließen?

6 Antworten

Ich finde du nimmst das zu schwer.

Er kann nichts für deine Vergangenheit und soll ausbaden das du nicht vertrauen kannst?
Soll er 300km entfernt wie ein Mönch leben, damit du nicht eifersüchtig bist?

Ja das erste mal bleibt bei vielen Menschen als besonderes Ereignis im Gedächtnis.
Aber daraus lässt sich nicht eine Daueraffaire ableiten und das die beiden immer wieder Sex haben.

Vertrauen gehört zu einer Beziehung dazu, wenn du das nicht mehr hast, war es wohl richtig die Beziehung zu beenden.
Das es weh tut, ist auch normal.

Agataaa00
Fragesteller

Ich glaube du hast es nicht ganz verstanden. Er hat bis heute auf seiner Arbeit zu seiner ex jedes Mal aufs Neue gesagt was sie doch für einen Geilen Hintern hat etc. findest du das normal in einer Beziehung?

Agataaa00
Fragesteller
@SpookyBatwing

Habe in seinem Handy nicht geschnüffelt sondern das Mädchen hat mir geschrieben und er hat es bestätigt

SpookyBatwing  05.12.2023, 10:27
@Agataaa00

"da wir ab und an an unsere Handys gehen, da wir nichts verheimlichen theoretisch aber irgendwas hat mir gesagt geh auf den Chat des Kumpels."

Deine Worte, nicht meine.

An das Handy des Partners gehen halte ich grundsätzlich für kein Problem. Fremde Chats lesen geht gar nicht.

Agataaa00
Fragesteller
@SpookyBatwing

Du meinst die andere frage. Ja mag sein aber was er getan hat mit einer Frau ist viel schlimmer. Zudem bin ich nixzt heimlich gegangen er hat es mir erlaubt überall rein zu gehen er war dabei!

SpookyBatwing  05.12.2023, 10:32
@Agataaa00

Er hat mit einer Frau geredet. Du tust so, als wäre er mit ihr während der Beziehung im Bett gewesen.

csor77  05.12.2023, 10:42
@Agataaa00

Nein, normal finde ich es nicht, ich finde das es ein schlechtes Verhalten von ihm ist. Unhöflich ihr und auch ein wenig dir gegenüber.
Trotzdem ist es auch nur eine wiederholte Tatsachenfeststellung und Belästigung an ihr. Für dich ist es einfach nur peinlich das dein Boifriend zwischen Schwanz und Mund keinen Filter hat.
Die Kollegin hätte das selber klären können, oder auch über ihren Arbeitgeber.

Abgesehen davon das du in der Frage sagtest, das er ja neuerdings die "Big Boobs" thematisiert.
Er betrügt dich ja nicht, er benimmt sich nur 💩.

Da wäre von dir eine Mahnung zur Ordnung angebracht und wenn es dauerhaft nicht besser wird eben die Trennung, weil der Typ kein Niveau hat.

Jetzt die Frage, wann hat das angefangen und warum hast du so lange nichts dazu gesagt, oder hast du?

Agataaa00
Fragesteller
@csor77

Nein, ich wusste davon ja nichts bis auf gestern. Ich hatte zwar immer ein murmeliges Gefühl aber ich dachte immer das liegt an meiner Vergangenheit dass Ich misstrauisch Männer bin. Dann kam das halt gestern raus. Ja es ist kein betrügen aber mich ständig angelogen haben dass er nur über die Arbeit mit ihr spricht, ist auch blöd für mich und dann diese perversen Sprüche zu ihr, mit der Frau mit dem er das 1. mal GV hatte.

Klar könnte man dies verzeihen und schauen wie es dauerhaft wird aber das Problem ist, wie? Ich bin nicht da. Wir führen zudem eine fern Beziehung was das alles noch komplizierter macht. Ich muss wohl nach vorne schauen und auf mich jetzt konzentrieren. Es ist nur sehr schmerzhaft, da wir viele Pläne hatten. Auch mag 23 Jahre für euch Jung sein aber dieses Prozess, jemand gutes zu finden, dann kennenlernen, dann irgendwann zusammen ziehen, Kinder heiraten etc. ist ein Prozess, ich habe Angst nie wieder jemand zu finden wo ich sie offen sein konnte wie mit ihm.

csor77  05.12.2023, 11:00
@Agataaa00

Äh zu glauben das man auf der Arbeit nur über Arbeit spricht....
da hast du dich selbst belogen.

Das Wort pervers solltest du streichen.

Nun, du hast jetzt das erste Mal davon erfahren und hättest ihm ne dicke Ansage machen können. Stattdessen hast du eben gleich Schluss gemacht.
Das kann man als Überreaktion sehen und läßt sich mit einer Aussprache auch ggf, rückgängig machen, aber ihr solltet über eure Streitkultur mal nachdenken.

Oder du machst es mit dem nächsten Besser.
Viel Erfolg.

Agataaa00
Fragesteller
@csor77

Wie gesagt, was bringt mir eine Ansage, wenn ich 300km entfernt bin und nicht weiß ob es wieder passiert? Zudem der Fakt, dass er sich so verhalten hat obwohl er mich hatte, was sagt es über diesen Menschen aus? Das zeigt mir, dass dieser Mensch mich weder respektiert, noch mich geliebt hat.

csor77  05.12.2023, 11:11
@Agataaa00

Ob es wieder passiert hätte dir seine Ex sagen können.
Das es passiert hat sie dir ja auch gesteckt.

Ich finde es zwar seltsam diesen wichtigen Punkt einer Ex an zu vertrauen aber dein Boifriend ist scheinbar zu dumm für ein normales miteinander mit Expartnern.

Vielleicht ist die Trennung doch keine so schlechte Idee auf lange Sicht gesehen.
Ihr passt einfach nicht zueinander.
Krone richten, weiter machen.

Ich empfinde dich als zu anstregend.

Er hat eine besondere Bindung zu der Person, mit der er sein erstes Mal hatte.

Sie verstehen sich gut und arbeiten zusammen - somit können sie auch über intime Dinge sprechen. Sie kennen sich - er kennt ihre Pussy, ihre Boobs und ihren Körper. Sie kennt seinen Penis und auch seinen Körper. Und jetzt?

Ich wäre bei dir eigentlich der Kerl, der dich in den Wind geschossen hätte. Deine Eifersucht überschreitet Grenzen!

Agataaa00
Fragesteller

Komisch dass wenn es anders rum wäre würde er mir das auch verbieten!

McSKB  06.12.2023, 12:01
@Agataaa00

Tja, dann brauche ich die andere Frage gar nicht zu beantworten.

Schwer einzuschätzen, aber leider habe ich damit auch eine persönliche Erfahrung gemacht, das Fernbeziehungen auf Dauer nicht funktionieren. Zumindest hier war es der Fall.

Sich über längere Zeiträume nicht zu sehen, etwa wenn beide an entgegengesetzten Ecken Deutschlands oder gar in verschiedenen Ländern leben, stellt die Liebe durchaus auf die Probe. Deshalb solltest du um folgende Hindernisse einer Fernbeziehung wissen:

  • Die emotionale Bindung lässt sich über digitale Medien nicht so einfach aufrechterhalten. Neben dem Risiko, dass ihr euch irgendwann nur noch über Fakten austauscht und die Gefühle aus den Augen verliert, ist die Kommunikation über WhatsApp und Co. auch ein guter Nährboden für Missverständnisse. Es ersetzt NIEMALS die wirklich, körperliche Bindung und den Kontakt zum Menschen selber ! Gespräche, Mimik, Tonlage und die Stimme - das kann und wird nie WhatsApp & Co, ersetzen können.
  • Wer sich nur selten sieht, stellt oft hohe Erwartungen an die gemeinsame Zeit. Wenn dann etwas nicht läuft, wie geplant, sorgt das schnell für angespannte Stimmung oder Streits. Dazu kommt, dass eine Fernbeziehung oft mit viel Planungsaufwand und finanziellen Kosten verbunden ist, denn die regelmäßigen Besuche über weite Strecken kosten einfach Geld.
  • Eine dritte große Herausforderung ist der fehlende gemeinsame Alltag. Den Partner auch im Alltag um sich zu haben, schafft eine enge Verbindung zueinander und hilft dabei, sich mit allen Ecken und Kanten kennenzulernen.

Die meisten "Fernbeziehungen" die ich kenne, sind später zerbrochen oder man hat andere Partner gefunden und sich einfach "auseinandergelebt".

Leider ging es auch bei mir so.

Meine Freundin fehlte, das alltägliche abendliche Zusammensein, etwas in der Woche miteinander unternehmen, planen, kurz einkaufen gehen....alles das wurde anfangs auf die kurze Zeit des Wochenendes verlegt.

Aber letztendlich ersetzte das nicht die reale, zwischenmenschliche Beziehung - woran es dann zerbrach.

Ich habe später erst mit 25 Jahren eine richtige Freundin kennengelernt, die dann auch in meiner unmittelbaren Nähe wohnte.

Agataaa00
Fragesteller

Da haben sie recht. Meiner kam aus der Schweiz. Letztendlich wollten wir sogar nächstes Jahr zusammen ziehen aber nachdem er mir sowas angetan hat….

Einfach mal die Zeit vergehen lassen aber denn Schmerz auf dich zukommen lassen nur so kann man abschließen weil es bringt Nix wenn du es verdrängst der Rest kommt von alleine

macht für mich keinen sinn.

  1. fernbeziehung
  2. lügen
  3. kein vertrauen
Agataaa00
Fragesteller

Ja jedoch stelle ich mir immer gerade die Frage, hat er mich geliebt wenn er sowas tat ?

merle04883  05.12.2023, 23:53
@Agataaa00

er hat dich geliebt,definitiv. Nur war es bei ihm wahrscheinlich so das er aus der Verliebtheisphase raus war und sich dann direkt nach etwas Neuem umgeschaut hat. Leider sind manche Menschen so aber ich denke nicht das es von Anfang an sein Ziel war dich zu verletzen.