Hat der Mann die eine mehr gern ,wenn er zweigleisig fährt?

1 Antwort

Er wollte es mit mir in der Zukunft wieder versuchen

Das ist sehr seltsam. Wenn er sich etwas vorstellen kann, also eine Beziehung will, warum dann erst in der Zukunft?

Wir hatten auch Kontakt in der Trennung aber eigt nur mit mir . [...]
Er hatte aber gleichzeitig mit uns beiden was . [...]
Er hatte aber es mehr bei ihr versucht zu retten, hatte ich das Gefühl

Das widerspricht sich. Was stimmt nun? Hatte er nur mit dir mehr Kontakt, mit beiden gleich viel oder mit der anderen mehr? Das scheint auch in dir noch unklar zu sein.

Ich verstehe den Mann hier besser als dich. Ihr wart getrennt und er hat euch beide warmgehalten für eine eventuelle Zukunft. Das ist eine klar Entscheidung dagegen, sich in der Gegenwart richtig auf eine von euch beiden einzulassen.

Konkret: Er will dich heute nicht.

Ob sich das in der Zukunft ändert, weiß nur der Geier. Das ist aber auch nicht der Punkt. Das wichtige wäre, was du denn eigentlich willst. Darauf kommt es doch für dich an. Welche Gefühle und Absichten andere haben, ist doch nur zweitrangig für die Entscheidung, wie du dich verhalten willst.

Liebst du ihn? Bist du zufrieden mit einem Mann, der dich heute nicht will, aber ein wenig warm hält und gleichzeitig anderweitig Kontakte hat?

Kläre deine eigenen Gefühle. Spekulationen über seine Gefühle sind sein Problem, nicht deines.

Anna32161 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 12:19

Vielen lieben Dank ! Bringt mich gerade zum nachdenken . Du hast im endeffekt recht , wenn man jemanden respektiert und liebt , macht man sowas nicht . Das hat mich extrem verletzt und meinem Selbstwertgefühl gekränkt . Als müsste ich mich ständig mit ihr vergleichen müssen , was sie hatte und ich nicht . So sollte man sich nicht fühlen bzw. jemanden fühlen lassen . Danke für deinen Rat !

mjutu  21.11.2024, 12:22
@Anna32161

Gerne. Du hast recht: So sollte man sich nicht fühlen.