Findet ihr es wichtig in einer Beziehung Blumen zu bekommen?

17.04.2025, 11:58

Wenn ihr um Blumen gebeten habt aber trotzdem keine bekommt, weil der Blumen Laden zb geschlossen hat an nem Samstag

12 Antworten

Niemals würde ich meinen Partner um Blumen bitten, soweit würde ich nicht erniedrigen.

Ich persönlich lege mehr Wert auf Taten und nicht auf Blumen, die in 3 Tagen verwelkt sind. Wenn, dann sind Pflanzen für den Garten schön, von denen wir beide viel haben.

Wenn Du überlegst, ihn deswegen zu verlassen, stimmt die Basis eurer Beziehung nicht.

Ich würde meinen Partner niemals wegen solcher Lappalien verlassen.

Du solltest abwägen, was eure Beziehung ausmacht, welche Eigenschaften Du an ihm schätzt und was die nicht geschenkten Blumen wett macht.

Du kannst mit ihm reden, dann werden es aber immer "erwünschte " Blumen sein, er ist halt nicht der Typ, der Blumen schenkt.

Das wäre mir viel lieber, als Blumen und im tatsächlichen Leben klappt es nicht.

Alles Gute für Dich.

Hi

Ähm, nein.
Ich bin sowieso nicht der Typ Mensch der gerne Blumen geschenkt bekommt. Ich finde es viel viel schöner sie irgendwo wachsen zu sehen. Und eventuell ein Foto von ihnen zu machen, wenn sie mir besonders gut gefallen.
Und danach fragen würde ich definitiv nicht. Niemals würde ich darum bitten. Selbst wenn ich es mögen würde.

LG

Laurimatecacy

Für mich geht es persönlich weniger um die Blumen selbst, sondern im allgemeinen kleine Aufmerksamkeiten.

Dass könnte auch ein sponter Trip in den Wald sein um spazieren zu gehen (weil mein Partner weiß, dass ich gerne spazieren gehe).

Oder wenn der Partner mir vom Einkaufen eine Kleinigkeit mitbringt (zb süßes etc).

Es geht darum das an einen Gedacht wird. Und dass gilt in BEIDE Richtungen. Auch der Mann wünscht sich zwischendurch eine kleine Aufmerksamkeit. Ich bringe meinem Freund zb mal nen Tshirt von seiner Lieblingsmarke mit oder teures Deo (wo ich weiß, er ist zu geizig sich dass selber zu kaufen).

Ich finde es eher seltsam aktiv um Blumen zu bitten (und ihm dann einen Strick draus zu drehen wenn er Laden zu war...)

Ich brauche keine Blumen. Wenn ich welche kriege : Nett, stehen ne Woche auf dem Tisch, dann werden sie weggeworfen. Ich habe wenig davon.

Sabse1108 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 12:01

Ja checke

Ich finde es schön, Blumen zu bekommen, aber ich würde sie niemals einfordern.