Was macht ihr an Valentinstag?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Finde Valentinstag unnötig 66%
Habe etwas geplant 20%
Etwas anderes... 14%
Ssimone  02.02.2024, 17:24

du selber?

Blackswan208
Fragesteller

Hab selber nichts bestimmtes vor, mal schauen ob ich noch gefragt oder überrascht werde😅

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes...

Hey :)

Hm,tatsächlich werde ich niemandem was schenken..Hab momentan aber auch kein Crush so haha.

Eventuell schenke ich ein paar aus meiner Familie etwas oder ein paar Freunden und jaa :))

Vielleicht mach ich auch was mit ein paar Freunden🤷‍♀️😄

Mal gucken haha,ist ja noch bisschen Zeit zum Planen :)

Machst du irgendwas? ^^

LG 😊

Finde Valentinstag unnötig

Valentinstag ist für mich so wie jeder Tag auch :D Wir feiern lieber den Tag, als ich und mein Partner uns kennengelernt haben. Sozusagen unser Jahrestag unserer Beziehung. Da gehen wir 1 mal im Jahr gemeinsam in einen schönen exklusiven Restaurant.

Für uns sind solche kommerziellen Festtage eher uninteressant...

Ich und mein Partner ist jeder Tag Valentinstag :D Anerkennung, Respekt, gegenseitige Achtung, Würde, Offenheit ist wichtiger als irgendwelche Materiellen Güter.

Klar, wegen den ganzen Herzen und Pralinen die in den Geschäften zu sehen sind, bekommt man schon Stimmung auf Schokolade oder Kuchen xD...Wir essen dann Kaffe und Kuchen mit einer Herzförmigen Torte. Letztes Jahr, haben wir das so gemacht, weil wir zufällig so eine Torte gesehen haben :D Wir haben, da jetzt nichts geplant für Valentinstag. Vielleicht war es auch ein Tag danach, als wir das gefunden haben. :P

Manchmal machen wir auch in ganz normalen Tagen so als keine Überraschung um in der Beziehung nach Abwechslung zu sorgen.. Das muss nicht Valentinstag sein.

LG

sandy

Heschesizde  03.02.2024, 03:14

Für einige ist der Ursprung des Valentinstags heidnisch. Er soll auf das alte Rom zurückgehen. Damals wurden die Lupercalien jedes Jahr zwischen dem 13. und 15. Februar gefeiert. Dieses Fest war aber weit weniger romantisch als unser Valentinstag: Es wurde ein Ziegenbock in der Höhle geopfert, in der der Legende nach die Wölfin Romulus und Remus gesäugt hatte. Mit dem Blut dieses Ziegenbocks eingerieben, liefen die jungen Männer aus gutem Hause dann durch die Straßen und peitschten die Frauen mit Hautstreifen aus. Ziel: Sie sollten sie fruchtbar machen! An diesem Tag wurde auch der Name der Frau ausgelost, die für den Rest des Jahres ihre Partnerin sein sollte…

https://www.futura-sciences.com/de/welche-bedeutung-hat-der-valentinstag_8173/

Sandy200  03.02.2024, 12:19
@Heschesizde

Sicherlich so wie Weihnachten zum Teil auch heidnische ursprünge hat nicht nur Religiös. Realistisch betrachtet, durch Werbung und sonstigen kommerziellen Gründen interessiert der Ursprung viele Leute nicht. Weihnachten mögen Kinder ausschließlich wegen den Geschenken und Valentinstag ist auch nicht ganz unähnlich. 😂

Heschesizde  03.02.2024, 12:41
@Sandy200

Richtig. Der Ursprung ging längst verloren. Wir schalten längst gleich mit Negativen Energien wo wir huldigen. 1 Weihnachten war nicht der Geburtstag von Jesus. Der war glaub im Frühling oder Sommer. 2. Weihn. geht auf ein KINDER TÖTUNGS RITUAL AN BAAL ZURÜCK (Opferung) Ishtar = Ostern. Symbol der Hase & Eier. Was bedeutet dass? Der hoppelnde Kindermachende Hase... wenn man Schwanger wird, sinds 9 Monate. Ostern + 9M. = Weihnachten. Dort hat man dann die Babys dem Baal geopfert. Es ist ein Babylonischrs Fruchtbarkeitsritual an Ostern und ein Babylonisches Kinderopferungsritual an W.nachten. gewesen.

Der 6.12 mit dem Schuhfüllen genauso. Das geht auf einen Niokolai zurück der 2 Prostituierten Minderj. Mädchen die Stiefel im russischen Winter mit Geld gefüllt hat, um sie vor dem Erfrieren zu retten. deshalb Nikolaus...

Buchtipp: The Hearthbook. Gibts mittlerweile auch im PDF Format. Findest du auf YT und in keinem Geschäft. Ev bisher nur auf Englisch. Aber seine anderen Bücher sind Mehrsprachig und auch auf Deutsch.

Finde Valentinstag unnötig

Finde es unnötig alles auf einen Tag zu setzen. Wenn man sich liebt, sollte man nicht an ein Datum gebunden sein. Man sollte jeden Tag mit seinem Partner genießen und ihm/ihr egal an welchem Tag was schenken bzw. Komplimente machen.

Aufjedenfall wird für mich Valentinstag ein Tag wie jeder andere sein, da ich single bin 😅😜

Shaka220  03.02.2024, 19:38

Danke fürs Herz 😊

Habe etwas geplant

Hi! Habs geschafft mir für Mittwoch ein Date zu organisieren. Mh... Das klingt so stumpf. Sagen wir es so, ich habe meinen Crush gefragt, ob er etwas vor hat und jetzt gehen wir nach der Schule in die Stadt. Ich freu mich megaa

DiorxEra  13.02.2024, 13:45

Viel glück

Habe etwas geplant

Wir hatten diese Jahr etwas an Valentinstag geplant, allerdings ist das auch unser Jahrestag und mein Namenstag. Wir feiern also eher wegen anderen Dingen und nicht wegen Valentinstag. Man sollte jeden Tag dem anderen Respekt und Liebe zeigen und nicht nur an einem Tag. Aber jeder wie er mag und eine Kleinigkeit ist immer etwas schönes😊