Findet ihr den Muttertag wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein unnötig 69%
Ja ist wichtig 31%

14 Antworten

Nein unnötig

Es ist wie beim Valentinstag. Es braucht keinen besonderen Tag, an dem man seinen Liebsten beschenkt. Genauso wie man keinen Muttertag braucht, an dem man wertschätzt, was die Mutter für einen tut.

Man kann Beides auch an jedem anderen Tag im Jahr zeigen. Dafür braucht es keinen Muttertag, keinen Vatertag oder auch keinen Valentinstag.

Ja ist wichtig

Da ihn meine Mutter wichtig findet (weiss nichtmehr genau weshalb) vielleicht von der Vergangenheit, DDR Zeitraum aber meine Mutter hat gesagt, dass ihr dieser Tag am Herzen liegt.

Ob wichtig oder nicht, möchte ich gar nicht beurteilen. Es ist aber eine schöne Tradition und einen nett daran erinnert, die eigene Mutter zu ehren. Das kann und sollte man auch an jedem anderen Tag im Jahr machen bzw. kann auch an jedem anderen Tag geschehen. In unserer schnelllebigen Welt finde ich es aber ganz schön, wenn uns derlei Feiertagen gibt, die einem vieles wieder bewusstwerden lassen.

Ja ist wichtig

Ja, ich finde den Muttertag sehr wichtig!

Meine Mutter ist und war immer für mich da! Sie hat mir bei den Hausaufgaben usw. geholfen.

Selbstverständlich sollten wir unsere Mütter jeden Tag ehren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ist wichtig

Wir sollen natürlich Aufmerksamkeit zu unseren Muttern geben, besonders dass es schwer für sie ist, die Arbeit zu Hause zu machen. Wegen ihr bin ich natürlich sehr dankbar, dass ich in dieser Welt lebe und viele gute Ziele erreichte. :)

Natürlich sollen die Mutter in dieser Welt viel machen, besonders wenn es um ihre Kinder geht. Es ist jetzt sehr schwierig, eine Mutter zu sein und deshalb sollte man viele harte Arbeit als Mutter aushalten.