Muttertag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi silent0eyes! :)

Ein klassisches Geschenk sind natürlich Blumen. Aber statt einfach nur einen Strauß zu kaufen, könntest du einen Blumen-Workshop besuchen und einen eigenen Strauß kreieren. Das gibt dem Ganzen eine persönliche Note und ist eine tolle Möglichkeit, deine Kreativität zu zeigen.

Wenn deine Mutter gerne Zeit in der Küche verbringt, wäre vielleicht ein spezielles Küchenutensil, das sie schon lange haben möchte, eine gute Idee. Oder noch besser, du könntest ihr einen Kochkurs schenken, wo ihr beide gemeinsam etwas Neues lernen könnt. Das ist nicht nur ein Geschenk, sondern auch eine wertvolle gemeinsame Zeit.

Bücher sind auch immer eine sichere Wahl, wenn du die literarischen Vorlieben deiner Mutter kennst. Vielleicht gibt es ein neues Buch von ihrem Lieblingsautor oder ein Thema, das sie besonders interessiert. Ich schenke meiner Mutter dieses Jahr einen Gutschein für ihren Lieblings-Buchladen. :)

Für die Wellness-begeisterte Mutter könntest du ein Spa-Paket zusammenstellen. Wie wäre es mit duftenden Kerzen, luxuriösen Badezusätzen, einer Gesichtsmaske und einer weichen neuen Bademantel? Du könntest sogar einen Tag in einem lokalen Spa organisieren. Hier haben wir viele Geschenkideen für "Entspannende Geschenke" vorbereitet: https://365presents.de/hobbys/entspannung-geschenke/

Schließlich, wenn deine Mutter ein bestimmtes Hobby hat, könntest du ihr etwas schenken, das dieses Hobby ergänzt. Ist sie eine begeisterte Gärtnerin? Wie wäre es mit neuen Gartengeräten oder exotischen Samen? Ist sie eine Musikliebhaberin? Vielleicht eine neue Vinyl von ihrer Lieblingsband oder Konzertkarten.

silent0eyes
Fragesteller

Danke das sind wirklich sehr viele verschiedene Ideen :)

Dieses Jahr verschenke ich eine Statue einer 1 mit „Liebe Mutter, Liebe (Name)“, es geht um die Geste.

schöne Geschichte: Ich kannte jemanden, der einmal vor Muttertag in Panik geriet und seiner Mutter einen Basketball schenkte 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung