Ideen für Kleinigkeiten zum Muttertag?

14 Antworten

Hallo,

ich freue mich echt, dass du deiner Mutter etwas schenken willst. Vielleicht helfen dir einige meiner Ideen:

Geschenkideen:

  • Blumenstrauß
  • Ihre Lieblingspralinen
  • Gutschein (h&m, dm...)
  • Parfüm
  • Klamotten
  • (Haar-) Schmuck
  • Etwas Selbstgebasteltes (z.B Brief)

Aktivitäten:

  • Veranstalte einen Mutter-Tochter Abend: Dabei könnt ihr euch einen Film ansehen, etwas bestellen wie z.B Pizza und den Abend miteinander genießen. Ihr könnt auch Brettspiele spielen oder einen Spaziergang machen, wenn ihr möchtet.
  • Wenn du noch bei ihr lebst, würde deine Mutter sich sicher freuen, wenn du an diesem Tag den Haushalt übernimmst. Dazu gehören putzen, kochen und mehr.
  • Geh mit deiner Mutter zu einem Ort, an den sie schon immer sein wollte. Sei es ein Konzert oder eine Freizeitaktivität - deine Mutter würde sich sicher sehr darüber freuen, wenn du sie einlädst!
  • Du kannst mit deiner Mutter in ihr Lieblingsrestaurant gehen und sie dort bestellen lassen was sie will.

Ich wünsche dir und deiner Mutter einen wunderschönen Tag ❤️

LilFriend  06.04.2023, 13:40

Wollte auch was schreiben, aber deine Antwort ist so gut, da spare ich mir eine Antwort.

Meine Mutti bekommt dieses Jahr einen süßen Gartenzwerg.

Allgemein für den Garten kann man schöne Sachen schenken, zum Beispiel auch Solarlampen. Mit Blumen (im Topf) kann man wahrscheinlich auch nie was falsch machen und Pralinen kommen auch in den meisten Fällen gut an.

Es gibt doch so Farben mit denen man Tassen bemalen kann.Wenn man nd so gut zeichnen kann kann man auch eif was draufschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal eine andere Idee:

Der Vater kümmert sich den gazen Tag um die Kinder, und die Mutter kann mal tun, was sie will.