Geschenk Ideen für Muttertag die nicht viel kosten?

4 Antworten

Würde deine Mutter etwas selbstgebasteltes wertschätzen, oder wär das genauso wie mit einer Zeichnung?

Sonst hätt ich geschrieben "Guck morgen mal in nem Bastelladen, oder Tedi (beispielsweise) nach Ideen, um mit einigen Kleinigkeiten irgendwas Nettes zu basteln/ zu gestalten."

Oder man könnte eine dicke Handvoll Blumensamen in ein kleines Stoffsäckchen füllen, einen Blumentopf schön gestalten (mit Acrylfarbe beispielsweise). Sozusagen "Statt Blumenstrauß lieber Blumen zum selbst wachsen lassen. Daran hat man länger Freude".

Dazu könnte man noch ein Schächtelchen Pralinen packen.

Oder du schaust morgen mal in der nächstgelegenen Gärtnerei/ im nächsten Blumengeschäft nach hübschen Pflanzen in Töpfen (vor Jahren hab ich mal ein kleines Blumentöpfchen .... Grundfläche nicht mal so groß wie ein Handteller... bepflanzt mit einer kleinen Rosenpflanze... verschenkt).

Dazu könntest du noch einen selbstgeschriebenen Gutschein packen (das du 1 Mal die Zubereitung des Abendessens oder Mittagessens übernimmst). Ich denke, einen gemischten Salat kriegt jeder hin, der sich selbst einen Apfel kleinschneiden kann ohne sich die Hand abzusäbeln.

Zeichne ihr ne schöne Karte mit lieben Worten und eine schöne Blume dazu.

Bei Nanu Nana gibt es schöne Karten zum Muttertag. Du kannst ein paar nette Worte drauf schreiben und mit etwas Schokolade und Blumen verpacken. Bei Rossmann kannst du auch Bilder ausdrucken und in ein Fotoalbum kleben.

Auf Amazon gibt's Seidenschals für gerade mal 7,99!