Weihnachts Geschenk?

4 Antworten

Zeit ist das Schönste, was man schenken kann. Zeit zusammen mit deiner Mutter, um sie näher kennenzulernen. Wenn du ihr schon was schenken willst, dann hast du ja offenbar immerhin den Wunsch, ihr was Gutes zu tun und da ist ein Gutschein für ein Essen zu zweit z.B. eine schöne Sache. Oder ein gemeinsamer Ausflug, wo ihr euch unterhalten könnt. Oder ein Essen bei dir. Etwas, wie gesagt, das mit gemeinsamer Zeit zu tun hat. Das ist alles besser als irgendein X-beliebiges, gekauftes Zeugs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Klar, ich kann dir gerne einige Ideen für ein Weihnachtsgeschenk für deine Mutter geben! Wenn du nicht so gut weißt, was sie mag, ist es eine gute Idee, im Internet nach Inspiration zu suchen. Dort findest du viele kreative Geschenkideen.

Eine Option, die vielen Frauen gefällt, ist dekorative Holzartikel. Ich persönlich finde Holzdekoration immer eine gute Wahl. Du könntest zum Beispiel beim Holzallerliebst.Shop vorbeischauen. Dort gibt es eine hübsche Auswahl an Holzdekoration, die perfekt zu Weihnachten passt. Etwas, das bei vielen beliebt ist, ist der Teelichthalter in Form einer Wurzel. Das sieht nicht nur schön aus, sondern schafft auch eine gemütliche Atmosphäre.

https://holzallerliebst.shop/collections/teelichthalter-und-windlichter-holz

Ich hoffe, diese Idee hilft dir bei der Auswahl eines Geschenks für deine Mutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur "Not" geht immer eine Schachtel Pralinen oder, wenn deine Mutter Alkohol trinkt, auch eine schöne Flasche Wein. Wenn man das Ganze dann noch schön verpackt, kommt das auch häufig gut an. Bei den Geschenken geht es ja um eine Geste.

Wenn du handwerklich und/oder backtechnisch begabt bist, kommt etwas selbst gemachtes (gebackenes) vielleicht auch gut an.

Da du aber schon schreibst, dass du deine Mutter nicht so gut kennst, dürfte es aber schwer sein, hier eine konkrete Antwort zu finden, es sei denn, deine Mutter schreibt selber eine ;-).

Einen Blumenstrauß und einen Schokoweihnachtsmann, dazu eine Grußkarte 💕