Muttertag?

6 Antworten

Ja klar theoretisch ist das okay, aber über eine Kleinigkeit würde deine Mutter sich bestimmt freuen. Eventuell eine kleine Pflanze, weil z.B. so ein Blumenstraß hält sich ja nur ein paar Tage.

. Ist es okay wenn ich sie einfach umarme und sage dass ich sie liebe, oder ist das zu wenig

theoretisch würde das reichen - aber über etwas mehr würde sich deine Mutter sicher freuen

Ich lade meine Mutter z.b. zum Kaffee und Kuchen ein - dazu auch meine Omas. Die sind ja auch Mütter und meine Mutter hätte natürlich ihre Mutter am Sonntag auch eingeladen. so hat sie keinen Stress weil ich das übernehme - ist also auch ein indirekten Muttertagsgeschenk

Dazu verbringe ich Zeit mit ihr = auch ein Geschenk

Dazu gibt es nen kleinen Blumenstock - der ist aber auch dafür da weil sie mir in letzter Zeit extrem viel geholfen hat (darf aufgrund einer Krankheit 6 Monate nicht Auto fahren. meine Eltern spielen daher derzeit OFT Taxi für mich....)

Oder du gehst einfach auf ein Feld mit "Blumen zum selber pflücken". bei uns blühen da gerade Tulpen. Die kosten nicht viel und du hast da einen tollen Strauß mit definitiv frischen Blumen.

Es ist total in Ordnung, dass du dir solche Fragen stellst! Jeder hat unterschiedliche Ansichten über solche Feiertage, und das ist völlig normal.

Ehrlich gesagt, das schönste Geschenk, das du deiner Mutter machen kannst, ist deine Liebe und Wertschätzung. Wenn du dich dafür entscheidest, sie einfach zu umarmen und ihr zu sagen, dass du sie liebst, dann ist das ein wunderbares Geschenk. Es mag einfach erscheinen, aber es ist sehr bedeutungsvoll. Es geht beim Muttertag nicht unbedingt darum, materielle Geschenke zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es geht bei Muttertag nicht um dich.

Du redest andauernd nur von dir.Was dir nicht passt an dem Tag, das du dich sowieso dumm anstellst und das du sie lieb hast - jeden Tag.

Das sind alles nette sehr wichtige intellektuelle Dinge, aber was tut sie ausserdem für dich an 364 Tagen?

Basteln oder Malen ist in deinem Alter doof, sich aber am Sonntag bekochen zu lassen von ihr auch.

Schenke ihr gefälligst einen Gutschein, dass du mal kochst und einkaufen gehst dafür auch, denn tatsächlich kannst du ausser an ihrem Geburtstag dir - wenn dir Muttertag zuwieder ist da zwanghaft, einen anderen Mutter-Tag für sie ausdenken.....

Wenn du tatsächlich einen gerechten Anteil an der Hausarbeit leistest, mit Wäsche, Kochen , Putzen (Bad) usw. - dann ist das wirklich okay, wenn du sie einfach nur in den Arm nimmst an Muttertag....

Irgendwer773
Fragesteller

Ich koche selber, staubsauge selber, wasche selber die Wäsche. Das einzige was sie für mich tut ist einkaufen gehen. Das wäre das einzige was ich tun könnte wenn ich nach deiner Denkweise handeln müsste

Elizabeth2  12.05.2023, 09:06
@Irgendwer773

dann sieht das anders aus.......

Dann musst du wissen, was sie dir wert ist.

Du kannst es dann bei Muttertag bei deinem Vorschlag belassen, sie einfach nur zu umarmen, und ihr das zusagen, VERBUNDEN mit einem kleinen Gutschein für irgrndwas für euch beide. Eisdiele, restaurantessen, nächsten Sonntag Frühstück richten. Je nach euren Wohnverhältnissen und Geldverhältnissen halt.

Muttertag ist für einige dann doch wie ein Geburtstag, und ich möchte nicht wissen, wie enttäuscht du bist, wenn deine Mutter dich nur umarmt und dir sagt, wie lieb sie dich hat.

Die jungen Männer (Töchgert haben damit weniger ein Prblem ist mein subjektiver Eindruck) sind gegen Muttertag, weil sie sich mal Gedanken machen sollen. Ich kann das eigentlich nicht mehr hören, wobei ich das schon in Ordnung finde, wenn man diesen Tag schrecklich finde. Dann muss man clever ausweichen. Siehe mein Vorschlag.

Das ist ein absolut sinnloser Tag, sie umarmen und sagen, dass du sie liebst, kannst du 365 Tage im Jahr, Pralinen, Blumen und alles andere sollte ebenso nicht an diesen Tag gebunden sein.