Vater auch was zum muttertag schenken?

7 Antworten

Hey,

das ist eine super liebe Geste von dir! Es ist überhaupt nicht doof, deinem Vater auch etwas zum Muttertag zu schenken. Es ist eine schöne Art zu zeigen, dass du beide Elternteile gleichermaßen schätzt und liebst.

Auch wenn der Muttertag traditionell dazu gedacht ist, die Mütter zu ehren, spricht absolut nichts dagegen, deinem Vater auch eine Freude zu bereiten. Vielleicht könntest du es auch als "Familientag" betrachten, an dem du beiden Elternteilen deine Wertschätzung ausdrückst. Natürlich solltest du in diesem Fall dann am Vatertag ähnlich vorgehen! :)

Am Ende des Tages geht es darum, wie du dich dabei fühlst und wie es in deiner Familie gehandhabt wird. Wenn es sich für dich richtig anfühlt und es zu deiner Familiendynamik passt, dann mach es definitiv!

LG
Jonny von 365presents.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber von 365presents.de

Ich würde nur der Mutter ein Geschenk hinlegen. Es ist schließlich Muttertag.

Am besten machst du am Vatertag wieder Frühstück mit einem leckeren Kuchen und dann legst du ein Geschenk für den Vater hin.

Nein, im Gegenteil, ich finde das nur gerecht. Muttertag feiern ohne Vater ist sowieso blöd, das fand ich schon immer. Wie wird sich der Vater wohl fühlen, wenn man Muttertag feiert und ihn vergisst?

Unbekannt714
Fragesteller

genau und einen vatertag gibt es irgendwie gar nicht

Volkerfant  11.05.2023, 11:11
@Unbekannt714

Der Feiertag "Christi Himmelfahrt" wurde mittlerweile von den Männern als "Vatertag" auserkoren. Er ist nicht in allen Gegenden bekannt, aber bei uns machen auch junge Männer mit, die noch keine Väter sind.

Die "Väter" machen zusammen einen Ausflug, wandern oder fahren mit dem Traktor und meistens endet es in einem Saufgelage.

Während Muttertag ein Familienfest ist. Ich finde es sollte ein "Elterntag" daraus gemacht werden.

Warum nicht.
Du kannst ihm aber natürlich speziell zum Vatertag etwas schenken.
Der Muttertag ehr ja Deine Mama