Weihnachtsgeschenk für Eltern?
Hey bin M16. Ich weiss die Frage wurde bestimmt schon 100 mal gestellt, aber trotzdem.
Was kann ich meinen Eltern schenken? Es ist ja nicht mehr so viel Zeit. Vielleicht was persönliches, aber da fällt mir nicht viel ein. Bei gekauften Sachen sind meine Eltern schwierig. Hab überlegt ein Kuchen backen oder so? Schwierig
1 Antwort
Oh ja, das kenne ich sehr gut, ich habe da auch immer Schwierigkeiten.
Dieses Mal habe ich es aber sehr einfach gehalten:
Ich habe beiden einen Bilderrahmen mit einem Foto gekauft. Dazu bekommt jeder noch eine Kleinigkeit, die er mag, zum Beispiel einen Lippenstift oder eine Tüte Chips – einfach etwas Kleines.
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass auch selbstgemachte Dinge, wie du es schon mit dem Kuchen erwähnt hast, super ankommen.
Wenn du gerne backst, warum nicht?
Deine Eltern freuen sich bestimmt darüber. Du könntest zum Beispiel auch Kekse backen oder – noch einfacher – Bruchschokolade machen.
Eine andere Idee wären selbstgebastelte Gutscheine, wie z.B. „Gutschein für eine Umarmung“ oder „Gutschein fürs Wäsche waschen“. Oder du machst ein Glas mit positiven Botschaften: Wenn sie traurig sind, können sie einen Zettel ziehen und eine aufmunternde Nachricht von dir lesen.
Falls du kreativ bist, könntest du auch ein Bild malen oder beiden einen Brief schreiben.
Mehr fällt mir gerade nicht ein was man einfach selbst basteln kann, aber das sind einfache Dinge, die sicher gut ankommen.
Ich hoffe, das hilft dir weiter💖🍀